Hector Berlioz: bekannteste Werke?

  • Ersteller Czajatsch
  • Erstellt am
C
Czajatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
17.09.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Kanton Aargau
Hallo,
Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, hätte ich gerne gewusst, welche Werke von Berlioz denn am bekanntesten sind!
Kann mir jemand 2,3 sagen?
Besten Dank!

Gruss
 
Eigenschaft
 
Wikipedia weiß alle!

Ja, danke, das weiss ich! :)
Ich brauche aber nur die bekanntesten Werke! Ich muss nämlich eine Werkliste verfassen und die wichtigsten Werke davon erklären! Doch welches sind sie nun?

Gruss
 
Ja, danke, das weiss ich! :)
Ich brauche aber nur die bekanntesten Werke! Ich muss nämlich eine Werkliste verfassen und die wichtigsten Werke davon erklären! Doch welches sind sie nun?

Gruss

"Symphonie fantastique", "Harold en Italie", "La damnation de Faust", "Lelio","Requiem".
Ob die wichtigsten? Jedenfalls die meistgespielten, die reihenfolge nach nr.1 (der renner) ist willkürlich. Viel freude damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben