Cajon bekleben

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
Hi, ich hatte ne Idee. Ich wollte meine Cajon an der rechten Außenseite mit Stickern bekleben, weiß jemand ob sich dadurch der Sound verändert, und wenn ja wie??
 
Eigenschaft
 
Nein, der Sound verändert sich nicht. Klebe aber nix auf die Frontplatte. Und klebe auch nicht zu viele und zu große Sticker rauf. Ab 3 Sticker-lagen verändert sich der Sound natürlich irgendwann auch.

Was hast du für ein Cajon? Und warum willst du es überhaupt bekleben??
 
also ich wollte eh nur die rechte seite bekleben, wenn sich der sound da verändert, was bei stickern ja sowieso nur tiefer ist, ist das gut, weil ich die rechte seite auch als basseite spiele...naja, auf die frontplatte ist ja kla..... DANKE :)
 
also ich wollte eh nur die rechte seite bekleben, wenn sich der sound da verändert, was bei stickern ja sowieso nur tiefer ist, ist das gut, weil ich die rechte seite auch als basseite spiele...naja, auf die frontplatte ist ja kla..... DANKE :)

Die rechte Seite als Bassseite? Wie meinste das??

Die recht Seite wird sehr gerne als "Tip-Seite" benutzt. Aber doch nicht als Bassseite??!!!
 
wenn ich dazu komm, kann ich ja in den nächsten tagen mal n video aufnehmen, da kannste das dann sehen :)
 
Irgendwie geht das mit dem video nicht... Naja, ich habs jetzt mal mikrofonisiert und n bild gemacht...


Also wenn ich beide hände während des spielens frei hab spiele ich den bass natürlich in der klassische variante, wenn ich aber mit besen spiele um eine hi-hat zu improvisieren, nehme ich meinen rechten fuß und schlage die rechte seite der cajon damit an, wenn man mit dem fuß richtig trifft, kommt ein einigermaßen guter basssound heraus...
 

Anhänge

  • test.zip
    67,2 KB · Aufrufe: 277
  • democajon.jpg
    democajon.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 389
Irgendwie geht das mit dem video nicht... Naja, ich habs jetzt mal mikrofonisiert und n bild gemacht...


Also wenn ich beide hände während des spielens frei hab spiele ich den bass natürlich in der klassische variante, wenn ich aber mit besen spiele um eine hi-hat zu improvisieren, nehme ich meinen rechten fuß und schlage die rechte seite der cajon damit an, wenn man mit dem fuß richtig trifft, kommt ein einigermaßen guter basssound heraus...

Man kann Videos nur als WinZip Datei reinstellen...:great:

Eine interessante Spieltechnik hast du da. Aber findest du den Besen, jetzt sooo wichtig. Ich meine, mit den Tips bekommst du einen ähnlichen Sound hin. Man hört auf der Aufnahme nicht, dass du ein Besen spielst. Es könnten auch Tips sein...

naja auf jeden Fall nehmen die Sticker keinen Einfluss auf den Sound deines Cajons. :great:
 
was meinst du jetzt mit tips?
ich hab schon n paar sticker drauf :)
ja, ich hab das versucht nmit ner zipdati, aber das video war zu groß, die dürfen ja nur cs. 400 kb groß sein....
 
was meinst du jetzt mit tips?QUOTE]

Kennst du die "Hand-to-Hand" Technik?? Wenn ja.. Das sind die unbetonten Zwischenschläge. Sozusagen Ghostnotes die zwischen, den Bass- und Snareschlägen sind. Willst nen Video sehen?
 
ich glaub ich weiß was du meinst... aber zeig mal..
 
Bitte sehr!!!

Noch Fragen?:great:
 

Anhänge

  • MOV00006.zip
    442,1 KB · Aufrufe: 316

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben