Mein erstes Cajon

4
4G1LA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Registriert
19.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute
Ich hab die SuFu benutzt, aber irgendwie nichts richtiges gefunden, weil alle reden von Cajons von 150€ und so weiter.
Das soll aber mein erstes Cajon sein und ich wollte erstmal nur bis 50€ ausgeben. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, oder Beispiele? Wollte schon immer ein Drumset haben, aber da es zu groß ist, hat mein Freund mich auf das Cajon hingewiesen und ich wollte sofort eins haben.

MfG und danke im vorraus!

EDIT: Habe bei Ebay Cajon Bausätze für 50€ gesehen, wie sind die? Sind die schwer zusammenzubauen? Und klingen sie so wie normale Cajons?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich mittlerweile schon mehrere Cajons in eigenregie gebaut habe, darunter auch ein Bausatz kann ich dir soviel sagen:

- Bausatz ist eine günstige Alternative, bei der du bis zu einem gewissen Grad hin deine Klangvorstellungen beeinflussen kannst!
- Handwerkliches Geschick ist natürlich Voraussetzung dazu!
- Man sollte sich zuvor über die Klanglichen Aspekte informieren, so ändert sich z.B. der Klang des Cajons von einer bassigen Grundstimmung hin zu einer mehr obertonartigen Grundstimmung, wenn du das Loch auf der Rückseite im Durchmesser veränderst usw. ...
- Vom Prinzip, wenn man sich zuvor einigermaßen mit dem Thema beschäftigt hat kein Problem!
- Eins noch, Geduld solltest du mitbringen, denn je sauberer du schaffst desto besser wird es auch vom klanglichen Aspekt!

LG

Zum Einstieg würde ich dir das My Cajon von Schlagwerk empfehlen! Die Aufbauanleitung erklärt mit Kommentaren den Bau eines Cajons extrem gut und man sammelt viele Erfahrungen! :great:
 
Vielen Dank für die Antwort und ich denke das werde ich auch tun!
 
Hallo,

wenn es um den My Cajon Bausatz geht, dann ist das genannte in zwei Höhen (und Preisen) verfügbar:
Schlagwerk CBA-1 (ab 39 €) und das normal große CBA-2 (ab 49 €).
Wenn das Budget 10 Euro mehr zulässt, als Alternative den Cajon Bausatz EasySela von Sela Percussion.
 
Danke, ich hab mir schon das CBA 1 gekauft fürs erste und bin gerade dabei es zusammenzubauen.
 
R
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben