hilfe bei schrei nach liebe

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
mojn leute

ich hab n problemchen......ich spiele wie die meisten ja wisen dürften seit ca nem jahr gitarre.....aber bisher halt nur "freestyle" und solos...

und naja der musiklehrer an der schule wo ich meinen zivi mache will das ich morgen.....schrei nach liebe von den ärzten spiele....

die akorde hab ich,.....das lied auch.....nur irgendwie weiß ich net wie ich das hinkriegen soll

kann mir da wer helfen....am besten ohne tabs und noten....die lern ich grad erst zu lesen^^

thx
 
Eigenschaft
 
und wie bzw bei was sollen wir dir da helfen?
 
und wie bzw bei was sollen wir dir da helfen?

das ist ne gute frage! :great: die fragestellung war in der tat etwas ungenau..:rolleyes:

wie waers mit gitarre einstöpseln, lied anmachen, akkorde auf m zettel anschauen und hören, wann die wechsel sind und wie die anschlagrhythmik ist. wenn du erstma ohne tabs rangehen willst, empfehle ich das hören. das schult auch ungemein.

dann den song in kleinen etappen lernen - stueck für stueck.
good luck!:great:
 
Um tabs, bzw Noten wirst net rumkommen, weil mit raushören bis schon ein weilchen beschäftigt!
Probier mal guitar Pro, da lernst tabs ziemlich schnell, is ja an und für sich auch net kompliziert!
darfst du dass allein oder mit jmd zu sammen spielen?

lg
 
Naja, der Song ist ja nun nicht wirklich schwierig zu spielen und recht einfach aufgebaut.

Kann es aber sein, dass Dein Problem darin liegt, gleichzeitig zu spielen und zu singen ?? Das erfordert schon etwas Übung.
 
der song selber sollte echt machbar sein, sind ja nur 2teile plus zwischenmelodie/solo ;-)

bei der strophe immer powerchords, 2takte d,1x b und einmal c. Dabei immer achtel durchspielen und des 3,6 und 8 achtel in jedem betonen, Refrain ist halt n melodichen
bei fragn pn mich;-)
 
naja das prob is ich bin eingesprungen für nen gitaristen inner schule....und naja ich glaub ich schnapp mir meine gitte das lied und die chords und versuchs einfach bis es klappt^^
 
super idee ;-)
istecht nicht so schwer ;-)
schaffst du!
grüße,florin
 
naja das prob is ich bin eingesprungen für nen gitaristen inner schule....und naja ich glaub ich schnapp mir meine gitte das lied und die chords und versuchs einfach bis es klappt^^

Warum machst du dann nen Thread auf :rolleyes: ^^ ?
 
Hi,

ich hab auch mal eine Frage zu Schrei nach Liebe. Eigentlich ist das Lied ja nich wirklich schwer, aber irgendwie bekomm ich den Sound in den Strophen nicht hin. Da sind irgendwie so Akzente drin (anders kann ichs nicht beschreibenxD) , also bestimmte Stellen werden irgendwie betont. Kann das sein, dass da irgendwie mit abdämpfen gearbeitet wird?
Ich bekomme diesen Sound einfach nicht hin ...
 
Hi,

ich hab auch mal eine Frage zu Schrei nach Liebe. Eigentlich ist das Lied ja nich wirklich schwer, aber irgendwie bekomm ich den Sound in den Strophen nicht hin. Da sind irgendwie so Akzente drin (anders kann ichs nicht beschreibenxD) , also bestimmte Stellen werden irgendwie betont. Kann das sein, dass da irgendwie mit abdämpfen gearbeitet wird?
Ich bekomme diesen Sound einfach nicht hin ...

Siehst du ganz richtig. Mit dem rechten Handballen dämpfst du die Saiten ab(Palm Mute), an bestimmten Stellen, also den Akzenten, nimmst du die rechte Hand weg, das der Ton ungedämpft kommt, danach den Handballen gleich wieder auflegen. Hör dir ein bisschen die Aufnahme an und versuche die Stellen herauszufinden, wo Farin die Akzente setzt.
Ein ähnliches Bespiel wäre "Baslet Case" von Green Day.
 
Ja da wird mit abdämpfen gearbeitet. Wie schon gesagt die akordfolge ist 2xD5 1xB5 1xC5.
Immer in achteln durchspielen. das wurd ja auch schon gesagt wobei du dann die 1,2,4,5,7 achtel abdämpfst wenn ich mich richtig erinnere. ist auch schon ein bisschen her dass ichs gespielt habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben