EMG 81+85 in ne ltd ex-260

  • Ersteller NonSense
  • Erstellt am
N
NonSense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
06.09.06
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi alle zusammen ;)
Ich spiele im Moment ne ESP LTD EX-260 (das da ^^ ->ESP > Guitars > LTD EX Series), da die PUs von dem teil ja nich gerade der hammer sind, hab ich überlegt ob ich da nich nen 81er und nen 85er emg einbauen soll..
Allerdings bin ich mir nich sicher ob sich das lohnt weil das Holz von dem Teil auch nich gerade das beste is.. (agathis)
Bin über jeden Ratschlag dankbar,
mfg zTyLe ^^
 
Eigenschaft
 
Also je nach gitarre bringt nen Pickup Wechsel extrem viel bis kaum was.

Bei meiner alten Strat hat sich der Wechsel von billigem HB auf EMG 81 auf jedenfall gelohnt(auch wenn sie den jetz wieder los is).

Bei meiner Epi Paula ebenfalls.

Also ich würd eigentl schon sagen das es sich lohnt, aber hab keine ahnung wie die esp pu's sind.

Aber ich will nix anderes mehr als EMGs.

Aber bei ner explorer is ja eher 60/81 üblich als 85/81 bzw 81/85.
 
Ich bevorzuge auch die 81/60 Version. Besonders, wenn man noch akustische Sachen spielen möchte, ist diese Kombination eher zu empfehlen.
Ich denke auch, dass was bringt die PU´s zu tauschen. Aber warum müssen es aktive PU´s sein? EMG HZ´s sind definitiv auch nicht schlecht, lassen leichter einbauen, sind günstiger, besonders gebraucht und man kann sie auch splitten...
 
So viel günstiger sind die nun auch wieder nich.
Und der aufwand is auch nich soooo viel größer.

Ich würd halt die aktiven nehmen da ich fix weiß das sie mir gefallen.
 
ich hab ne M-200, die die selben PUs hat wie die ex-260. ich würde auch eventl aufrüsten. HZ4 wäre kein thema aber wenn ich doch lieber die aktiven einbauen möchte (aus welchem grund auch immer) hätte ich das Problem mit den Batterien. Wo soll ich die einbauen ? habe ja keine Fach dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben