Welches Metal-lehrbuch?

D
Dryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.07
Registriert
03.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Sowas gibt es schon zu genüge und cih hab acuh schon die Suche funktion benutzt, trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher weclhes Buch für Metal ich benutzen soll. ICh bin ein ziemlicher Anfänger und möchte sofort in die Metal-Szene einsteigen.
Troy Stetina und Peter Bursch (Rockgitarre) habe ich erfahren sind gute Bücher für den Anfang.
Welches sollte ich mir als erstes zulegen da zur zeit kohle ein wenig kanpp ist. Oder ist gar ein adneres viel besser?

Danke für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
keine ahnung wies dem rest der selbstanekdoten erging, aber ich hab lediglich offene akkorde gelernt und den metal kram dann über lustige tabs im internet selbst beigebracht bekommen. raining blood, angel of death usw...du wächst rein wenn du jeden tag ne weile dran bastelst. Ka ob sone bücher was bringen...ich hatte nur "gitarre für dummies" und das hat mich immerhin soweit gebracht wie ich jetz bin...ob das gut oder schlecht is sei dahin gestellt *lacht*
 
Von Stetina hatte ich "Metal Lead Guitar Vol. I" und "Metal Rhythm Guitar Vol. I" - kann ich nur weiterempfehlen. Verständlich geschrieben, viele Übungen und die beiliegende CD ist auch sehr gut. In "Rhythm Guitar" wird auch ein blutiger Anfänger sehr gut an das Spielen herangeführt. Trotzdem sind die Übungen nicht so, dass man sie nach 5 min abhacken könnte, sondern man muss schon schuften, macht aber auch schnelle Fortschritte.

Über Peter Bursch kann ich leider nichts sagen.
 
Von Stetina hatte ich "Metal Lead Guitar Vol. I" und "Metal Rhythm Guitar Vol. I" - kann ich nur weiterempfehlen.

Metal Rhythm Guitar kann ich auch empfehlen.
Lead ist auch gut, aber sauschwer und eher als Begleitbuch zu empfehlen, wenn man schon etwas Erfahrung hat.

Vom Bursch hatte ich auch mal so ein Einsteigerbuch in der Hand, aber das war doof.

HTH
Angelika
 
Stetina sind gut, Bursch Finger weg IMO
 
Stetina sind gut, Bursch Finger weg IMO

..nunja so schlimm sind die 2 Bücher "Peter Bursch" Rock Guitar1" ( Powerchords etc. ) und "Rock Guitar2" ( Wechselschlagtechniken Solis etc. ) auch wieder nicht, für den absoluten Anfänger würde ich sie trotzdem empfehlen, und alles ist in deutsch geschrieben. Übungs CDs sind auch dabei die man gut gebrauchen kann.
Ansonsten kann ich auch das "Buch Garantiert E-Gitarre" lernen von "Bernd Brümmer" empfehlen ( Wechselschlagtechniken usw. ) auch mit Übungs CD..,
Ich hab die drei Bücher auch selber.., und empfehle sie weiter..,
Der Bursch hat natürlich auch Bücher die nichts taugen, aber diese zwei sind sehr gut bis gut..,
 
Hi,
Troy Stetina - HM Rhythm Guitar und HM Lead Guitar
sind super Einsteigerbücher

mfg
javi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben