Metalgitarristen machen schlechte Solos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vangus
Vangus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
51
Kekse
4
Meine Meinung ist, dass die meisten Metalgitarristen schlechte Solos spielen.
Sie spielen das Griffbrett immer nur rauf und runter, so schnell es geht.
Wenn die zu einen Blues Solos spielen müssten mit einer Akustik-klampfe, dann würden doch nur verkorkste Töne heraus kommen. Die spielen ja auch immer mit totaler Verzerrung und mit Gitarren, wo der Saitenabstand zum Griffbrett sehr niedrig ist. Kein Wunder, dass die immer so schnell spielen können...

Clean würden die nicht viel auf die Reihe kriegen, das ist meine Meinung, und auch mein Vorurteil. Also, wenn ihr das wiederlegen wollt, dann schreibt mal los...


Vor Angus Young habe ich sehr viel Respekt, weil er seine Solos mit sehr viel Gefühl spielt, und das hört man auch. Die Solos sind einfach ein Ohrenschmauß. Er ist halt ein Blues- und Rock'n'Roll-man.

'Gefühlvoll Solos spielen', bezeichne ich als Kunst.

'Das Griffbrett so schnell wie möglich rauf und runter gehen', das kann jeder, der ein bisschen übt...
 
Eigenschaft
 
Wenn du damit mal nicht wieder ne endlose Diskussion anfängst ;)
Bin aber auch deiner Meinung...Ich sag nur "weniger ist mehr"
 
ob einem shredding gefaellt - ansichtssache

metalsolos sind nicht immer = shred

damit ist bereits jetzt alles gesagt
 
Hör dir mal nen paar Soli von Michael Amott (Arch Enemy) an... z.b. Bridge of Desolation... der hat nen paar sehr gefühlvolle auch leicht bluesige Soli..... und es gibt noch mehr... Außerdem ist es schon arg gewagt jedem Metalgitarristen zu unterstellen er könne nichts anderes.... Die meisten hören auch andere Musik und spielen diese auch.... Außerdem ist es andersrum nicht besser... wenn so mancher Blues Rocker versucht metal zu spielen klingt das auch ziemlich erbärmlich...
 
Warum machst du den Thread in verschiedenen Bereichen des Forums auf?
 
Warum machst du den Thread in verschiedenen Bereichen des Forums auf?
...und warum vergleichst du hier 2 unterschiedliche Genre miteinander.

Metall-Gitarristen spielen ihre Soli so, dass es zum Rest passt (also schnell, teils geschreddert und vielleicht nicht ganz kompliziert (k.A. bin Drummer :p :D))
Blues-Gitarristen haben da einfach eine andere Grundlage... deswegen ist Metal auch Metal und Blues = Blues ;)
 
...und warum vergleichst du hier 2 unterschiedliche Genre miteinander.

Metall-Gitarristen spielen ihre Soli so, dass es zum Rest passt (also schnell, teils geschreddert und vielleicht nicht ganz kompliziert (k.A. bin Drummer :p :D))
Blues-Gitarristen haben da einfach eine andere Grundlage... deswegen ist Metal auch Metal und Blues = Blues ;)

Erm ich meinte, wieso er genau diesen Thread einmal im Rock- und einmal im Metalforum gepostet hat :p
Blues und Metal hätte ich ja noch einen Sinn drin gesehen, so sieht es mir aber eher nach einer Anklage aus :D
Wobei man es dann vielleicht eher in den Gitarrenbereich oder in dne OT-Musikalisch Bereich scieben können, ich weiß es nicht.
 
Ich meinte auch nur, so als Anhang zu deinem Satz, dass das desweiteren nicht unbedingt so gut zu vergleichen ist, beim nächsten mal, lass ich dich einfach raus, o.k. :D ;)
 
Ich meinte auch nur, so als Anhang zu deinem Satz, dass das desweiteren nicht unbedingt so gut zu vergleichen ist, beim nächsten mal, lass ich dich einfach raus, o.k. :D ;)

Ja, das wäre eine option :D

Ansonsten an dne Threadersteller: Die Frage Gefühl/Shreddern hatten wir mehrmals diskutiert, war recht interessant.

https://www.musiker-board.de/vb/pla...zw-schredden.html?highlight=shredder+gef%FChl
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...hter-musiker.html?highlight=shredder+gef%FChl
 
Kann sich nicht einer der Mods erbarmen und den/die betreffenden Threads closen?
 
Warum machst du den Thread in verschiedenen Bereichen des Forums auf?

weil er bisher fast jeden Thread doppelt geöffnet hat, um dann zu sagen

"ja, man tut mir leid, könnt ja closen, bin neu" :screwy:

er weiß durchaus das crossposting nicht so gern gesehen wird,´aber wenn man schon so ein provokanten Thread eröffnet, dann gleich mehrfach :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben