Beste Recording/Bearbeitungs Software

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Heya,
welches ist eurer Meinung nach das beste Recording/Bearbeitungs Programm, preis ist im moment egal, am besten wärs wenn ihr euch nach Funktionen richtet, wir wollten nämlich kleines Label starten und würden auch mehr Geld investieren, wäre dankbar wenn ihr kurz die besten Funktionen auflisten könntet.

Schonmal dank im Vorraus

Gruß
Manuh
 
Eigenschaft
 
Huahh, ich würge ja ungern Diskussionen im Vorfeld ab, aber ich glaub die Frage ist so etwas ungeschickt.

Es geht da um Fragen der "Amtlichkeit", der Flexibilität, der Akzeptanz. Klingt leicht fassbar, ist es aber nicht.

Die "großen" und am häufigsten anzutreffenden sind zweifellos:

- Pro Tools HD
- Logic
- Nuendo
- Cubase SX

Die Reihenfolge stellt jetzt keine Wertung dar!

Pro Tools gilt nunmal einfach als Industristandard, aber deshalb muss es zum einen nicht jeder gut finden, und zum anderen lässt sich mit den anderen Produkten genauso professionell arbeiten.

Für die persönlichen Vorlieben müsst ihr euch selber informieren und ausgiebig testen. Ich glaube nicht dass es Sinn macht, die "besten Funktionen" der Programme rauspicken zu wollen - abgesehen davon, das da jeder wohl eine andere Definition davon hat.
 
Ich glaub bringt jetzt nicht viel von bedeutung wenn ich sag das es für Punk Band sein soll oder?
Wenn nein welches von den Programmen ist denn euer Favorite?
 
Aufgrund deiner Schilderung fällt Protools HD schon weg. Da geht unter 10K€ nicht viel.

Nuendo ist eher im Postproduction und Filmbereich "anwesend".

Dann bleiben noch Cubase SX und Logic.

Falls aber die Produktionen einen nicht zu umfangreich werden, käme auch Cubase SL in die wahl. Was nun das bessere Programm ist überlasse ich gerne anderen. Wenn Du als Rechnerplatform auf Windows XP setzt ist Logic die zweite Wahl, da schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt wurde (Entwicklung eingestellt). Wenn MAC eine Möglichkeit darstellt, dann ist Logic sicherlich im Rennen.
 
Für den Musik-Stil wäre es mir egal ;) , ich kenne nur Samplitude aus eigener Anwendung, das ist für Klassik, Schrammel und Gothik und alles andere wohl gleichermaßen geeignet.
War für mich als Neuling in der Audio-Software das einzige in Frage kommende, weil es deutsch "spricht" :redface: .
Und die Version 5 mit rund 750 DM (!) halbwegs bezahlbar war.

Inzwischen ist die Version 9 raus, als professional so um 1000 Euro.

Soundforce wurde mir damals (vor 5 oder 6 Jahren) von einem gestandenen Tonmeister empfohlen, aber das war mehrere Nummern zu groß für mich, gebe ich zu. Es ging da um Relationen von 5 - 250 k€...
 
Sry, lesen bildet natürlich - und Deine feine Ironie war für einen Moment zu fein für mich... :)
 
Hab Ich Jemals Behauptet Das Ich Mich Aufnehmen Möchte????
 
oha, dann erübrigt sich wohl alles weitere...ich hatte sowieso nicht verstanden, was ein label mit einem recording-prog will...
 
Heya,
würden auch mehr Geld investieren, wäre dankbar wenn ihr kurz die besten Funktionen auflisten könntet.

Iss klar :screwy: wenn man deine vorherigen Threads so liest kann damit ja nur die d/l gebühren zum Downloaden der Crackversion gemeint sein :confused:

Sorry konnte mir das jetzt wirklich nicht verkneifen.
 
Wir ham hier nen guten Musikhändler bei dem ich`s bekommen hab erstmal zum testen
 
Das wird immer geiler, Programm auf der Staße gefunden, Handbuch verloren, Handbuch in english, Händler der Sowas ausleiht.

Tz Tz, kann man sowas nicht abstellen ?:mad:
 
Das wird immer geiler, Programm auf der Staße gefunden, Handbuch verloren, Handbuch in english, Händler der Sowas ausleiht.

Tz Tz, kann man sowas nicht abstellen ?:mad:

ich wollte zwar nich alles vom Privatleben erzählen aber wenn man dadurch nur ins Lächerliche gezogen wird nagut! Der Vater eines Freundes von mir ist vor einem Monat verstorben und er war besitzer eines Musikladens, daher hat er ziemlich viel Software etc. da er wußte das ich eine Band habe und bald aufnehmen möchte hab ich ihn ma gefragt ob er mir ein Programm leihen könnte, nur da ich mich mit diesen nicht auskenne hab ich nach einem Programm hier gefragt, dann hab ich Cubase entschieden und ihn danach gefragt er hatte halt einmal die Deutsche und die Englische wobei die Deutsche noch Original verpackt war und er mir daher nur die englische geliehen hat, und da ich es eigentlich scheiße finde alles vom privaten leben zu erzählen nur um hier nicht runtergemacht zu werden mach ich jetzt schluss!

Gruß
Manuh
 
ich wollte zwar nich alles vom Privatleben erzählen aber wenn man dadurch nur ins Lächerliche gezogen wird nagut! Der Vater eines Freundes von mir ist vor einem Monat verstorben und er war besitzer eines Musikladens, daher hat er ziemlich viel Software etc. da er wußte das ich eine Band habe und bald aufnehmen möchte hab ich ihn ma gefragt ob er mir ein Programm leihen könnte, nur da ich mich mit diesen nicht auskenne hab ich nach einem Programm hier gefragt, dann hab ich Cubase entschieden und ihn danach gefragt er hatte halt einmal die Deutsche und die Englische wobei die Deutsche noch Original verpackt war und er mir daher nur die englische geliehen hat, und da ich es eigentlich scheiße finde alles vom privaten leben zu erzählen nur um hier nicht runtergemacht zu werden mach ich jetzt schluss!

Gruß
Manuh

Jep und ich bin der erste Kaiser von China.
Autos/Flugzeuge und Boote brauche ich auch nicht,
denn ich habe ein Stargate im Keller, dass mir der
verstorbene Prinz von Arakis überlassen hat.
Und wenn du mal von deinem Fantasietripp
runterkommst, wäre das wirklich mal praktisch. :rolleyes:
 
Naja, müsst mir nicht glauben, hab genug von den Usern hier, verabschiede mich, ciao!
 
oh gott das is ja schon beim durchlesen unangenehm :)
 
Fehler zugeben oder einfach mal "Entschuldigung - ich habe Mist gebaut" zu sagen und auch für seine Fehler einstehen, fällt wohl heutzutage einigen Mitmenschen sehr schwer.

Das gilt wohl auch, wenn man php programieren kann/will und wohl vermutlich nicht einmal mehr die Gebühr für die eigene Homepage bezahlen kann. www.funkydistortion.de

Manuh ist das Punk oder wie bist Du drauf ????


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben