Beste Recording/Bearbeitungs Software

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Also...

naja n großen Entschuldigung wär jetzt ja dann wohl doch angebracht oder?

Von daher: Schuldigung!:(

sorry.gif


das mit unser internetseite ist wieder so ne sache xD
wir ham die bezahlt bekommen und seitdem wir stress mit dem ham hat der die daten von server gelöscht, kann man nix machen, ham jetzt allerdings ein Forum unter www.linkes.de.tl eröffnet.
 
ich wollte zwar nich alles vom Privatleben erzählen aber wenn man dadurch nur ins Lächerliche gezogen wird nagut!

Vielleicht kannst Du die Geschichte an Rolf Wilhelm Brednich verkaufen und von dem Erlös Dir was ordentliches kaufen.
Mich erinnert das an die Spinne in der Yuccapalme.

Falls ich daneben liege, bitte ich um Entschuldigung, aber Deine Angaben in diesen und Deinen anderen Threads sind spärlich und vor allem widersprüchlich.:confused:
 
Ja ich entschuldige mich auch, sry! =(
 
Vielleicht kannst Du die Geschichte an Rolf Wilhelm Brednich verkaufen und von dem Erlös Dir was ordentliches kaufen.
Mich erinnert das an die Spinne in der Yuccapalme.

Also die Story klingt plausible, zummindest plausibler als manch andere .. muha... *nicht fies sein will und hier abbrech*

Gratis Programme:
KRISTAL Audio Engine
Audacity: Free Audio Editor and Recorder
http://www.digitalsoundplanet.com/SoftwareHouse/Products/Audio_Master/Freeware/freeware.phtml
Digital Sound Planet - Quartz Studio Free : A 4 tracks digital recorder and mixer in your PC
Free Audio Mixing Software - Download MixPad Audio Mixer Program
Free Audio Editing Software - Download Wave and MP3 Editing Program
REAPER - Rapid Environment for Audio Prototyping and Efficient Recording | Cockos Incorporated | Main (aeltere versionen vor 1.0 !!! sind umsonst, spaetere kosten !!!)

Internet hast ja :D
 
Das sind ziemlich viele, und wenn ich die alle teste hab ich mein PC wohl endgültig zugemült, habt ihr irgendwelche persönlichen Favoriten und könnt auch eben kurz begründen wieso gerade dies?
 
MIt Kristal kann man schon richtig mischen und produzieren.
Audacity verwende ich persönlich zwar gerne um mal schnell eine Spur aufzunehmen oder um ein mp3 zu erzeugen weil es sich sehr einfach bedienen läßt. Aber das Abmischen mit Audacity ist eine Qual.
Reaper wird sehr hoch gelobt, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Noch eine Alternative:
Ich selber habe mir auf Ebay ein Magix Audio Studio gekauft. Das ist eine "abgespeckte" Version der Profisoftware Samplitude, aber immer noch enorm leistungsstark, das Programm kann viel mehr als ich jemals gebrauchen werde.
Das kostet glaube ich neu immer so um die 70 EUR, und sie bringen jedes Jahr eine erweiterte Version raus. Ich habe mir im Auktionshaus für 25 EUR die 2004er gekauft und bin zufrieden mit Ausnahme der enthaltenen Drumcomputer aber das ist sowieso ein Thema für sich. Aber für Aufnehmen, Mischen, Mastering wirklich gut. Kann wirklich unglaublich viel.
 
Bei vielen Audiointefacen (schreibt man so die Mehrzahl ?) ist auch oft ein Bundle mit nem Sampler z.b Cubase SE dabei.

Ich habe außer Cubase noch kein anderes Programm gehabt.
Cubase ist unheimlich komplex bietet aber nen Haufen Möglichkeiten.

Brauchst halt trozt Handbuch viel Zeit zum testen. Aber die Ergebnisse danken es Dir.

Aber wie überall gilt auch hier je mehr Geld du investieren kannst desto mehr/bessere Sachen bekommst Du, gerade auf dem Sektor Recording.

Lieber manchmal etwas mehr sparen und einmal kaufen als mehrmals schrott anschaffen

Wenn Du z.B den Tonport von Line6 kaufst (damit kannst Du Gitarre, Bass und Vocal recorden) bekommst du "Ableton Live Lite - Line 6 Edition
TonePort wird sogar mit einer auf Line 6 abgestimmten Version von Ableton Live geliefert, damit du sofort nach dem Auspacken mit Volldampf loslegen kannst."


Für um die 280 Ocken kannst Du dann upgraden auf Vollversion. Ich glaube günstiger kommst Du da nicht drann.

Habe leider keine Erfahrungen mit dem Ableton, vielleicht kann jemand von Euch mal was dazu sagen ?
 
ableton hat ein revolutionäres konzept und geht nicht wie anderen sequencer an die musik heran. manchen gefällts, anderen nicht.

für elektronische, patternbasierende musik ist es glaube ich das beste.
 
Will keinen neuen Thread ausgraben. Kann mir jemand sagen, welche kostenpflichtigen oder auch freeware Programme sowohl auf einem Mac als auch auf dem PC einwandfrei laufen. Sollten 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen können und zum mischen und mastern geeignet sein (für Drums, Bass, Gitarre und Vocals), ein paar Plugins wären auch nicht schlecht...
 
Will keinen neuen Thread ausgraben. Kann mir jemand sagen, welche kostenpflichtigen oder auch freeware Programme sowohl auf einem Mac als auch auf dem PC einwandfrei laufen. Sollten 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen können und zum mischen und mastern geeignet sein (für Drums, Bass, Gitarre und Vocals), ein paar Plugins wären auch nicht schlecht...
Als Freeware würd ich Dir wenn es nur 8 Spuren sein sollen definitiv zu ProTools Free raten.
Die gibts zwar nicht mehr im Netz - ich hab aber noch eine Version daheim
(Großer Nachteil - braucht Win98 ode ME)
An Plugins kannst echt die Nadel im Heuhaufen suchen aber im Algemeinen gute Plugins von Native Instruments, von Waves, und natürlich die von Digidesign verkauften Bundles.
Wenns mal mehr als 8 Spuren werden sollen rate ich vom Preis/Leistung Konzept und der Flexibilität her zu ner gebrauchten Logic Version von Ebay
eBay: Emagic Logic Audio Mac/Pc Hybrid-CD (Artikel 170032601479 endet 28.09.06 22:15:00 MESZ)
eBay: Logic Audio Platinum 4.8 + Dongle + EXS 24+Handb. (Artikel 300031330064 endet 01.10.06 15:14:57 MESZ)

Oder Sonstwas wie Sonar, Cubase, Nuendo ach was weis ich wieviele es da gibt...
Tracktion gibts auch noch
Die Auswahl ist da eher Geschmacksache
Ich benutz halt Logic - weil ich da mal mit einem zusammengearbeitet hab der das verwendet hat. Ich hab mir dann ne 4.0 Version bei Ebay gekauft und dann auf 5.3 Upgedatet.

schau am bestem mal auf die ganzen Seiten der hersteller und dann schau auf den Preis.
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=sequenzersoftware&oa=pra
Krystal ist auch noch da:
KRISTAL Audio Engine 1.0 - Downloading Free Software at Simtel.net
wenn Du das PTFree haben möchtest meld Dich bei mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben