Studio Monitore an Pc anschließen!!!???

  • Ersteller Krypta Beatz
  • Erstellt am
hi ich habe Prodipe Pro5 Active 75 Watt Bi-Amp Studio Monitore
und würde gern wissen wie ich die an meinen PC anschließe da ich in sachen "hardware"
noch ziemlich neu bin!

hier ist n link zu den monitoren:

https://www.musicstorekoeln.de/de/global/12_17_CBOX_1004_PCM0005070-000/0/0/0/detail/musicstore.html



Servus Krypta,

die Frage ist , was hast du zum Signal senden ? Audiointerface ? , Mischpult, Soundkarte ??

Die Boxen haben ja XLR, 6,1 Klinke oder Chinch-Anschluss, da hast Du ja auf jeden Fall schon mal ne meng Möglichkeiten.
Normalerweis muss Du mit den LineOut bzw Speaker out in die Boxen rein und fertisch.


Gruß

deathrules
 
Vermutlich Soundkarte, ev. Onboard mit Stereo-Miniklinkenausgang.
Kein Problem, gibt es Adapter, sowohl auf 6,5er Klinken Links/Rechts, als auch auf Cinch.
Ich würde ja Cinch bevorzugen, aber nur deshalb, weil die nicht soviel Platz nach hinten brauchen, wie die großen Klinken.
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1863_yadapter.htm
und dazu ein Cinchkabel, bei dem man links von rechts abtrennt (die Boxen stehen ja doch etwas mehr als 10cm auseinander).
Oder doch ein Klinken-Adapterkabel:
NiXon Twin Audio Cable P/PC 3m
Da hast Du auf jeden Fall was Ordentliches.
 
kannst du mir vielleicht ein paar beispiele genau erklären wie ich das anschließen kann!!!??
ich habe kein mischpult und kein interface also für eine genaue anleitung wäre ich sehr dankbar :D:great:
 
kannst du mir vielleicht ein paar beispiele genau erklären wie ich das anschließen kann!!!??
ich habe kein mischpult und kein interface also für eine genaue anleitung wäre ich sehr dankbar :D:great:
Äh....:confused: Wie wär´s denn, wenn Du das so machst, wie von deathrules und tonstudio2 beschrieben? Kauf Dir ein passendes Kabel, und verbinde den LineOut der Soundkarte mir den Inputs der Boxen!
 
die Frage ist , was hast du zum Signal senden ? Audiointerface ? , Mischpult, Soundkarte ??
Vergiß Interface und Mischpult - Angaben zur Soundkarte reichen für den Anfang erst mal. Die hat einen Line-Out, der kann mit unterschiedlichen Buchsen ausgestattet sein - deshalb die Frage...

Die Boxen haben ja XLR, 6,1 Klinke oder Chinch-Anschluss, da hast Du ja auf jeden Fall schon mal ne meng Möglichkeiten.
:great: - kein weiterer Kommentar!

Normalerweis muss Du mit den LineOut bzw Speaker out in die Boxen rein und fertisch.
Und Bingo! Genau!


(Danke, RAUTI, für die Unterstützung;) )
 
alles klar vielen dank....:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben