Studio Monitore an Pc anschließen!!!???

von Krypta Beatz, 14.09.06.

  1. Krypta Beatz

    Krypta Beatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    17.11.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -100
    Erstellt: 14.09.06   #1
  2. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 14.09.06   #2


    Servus Krypta,

    die Frage ist , was hast du zum Signal senden ? Audiointerface ? , Mischpult, Soundkarte ??

    Die Boxen haben ja XLR, 6,1 Klinke oder Chinch-Anschluss, da hast Du ja auf jeden Fall schon mal ne meng Möglichkeiten.
    Normalerweis muss Du mit den LineOut bzw Speaker out in die Boxen rein und fertisch.


    Gruß

    deathrules
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 14.09.06   #3
    Vermutlich Soundkarte, ev. Onboard mit Stereo-Miniklinkenausgang.
    Kein Problem, gibt es Adapter, sowohl auf 6,5er Klinken Links/Rechts, als auch auf Cinch.
    Ich würde ja Cinch bevorzugen, aber nur deshalb, weil die nicht soviel Platz nach hinten brauchen, wie die großen Klinken.
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1863_yadapter.htm
    und dazu ein Cinchkabel, bei dem man links von rechts abtrennt (die Boxen stehen ja doch etwas mehr als 10cm auseinander).
    Oder doch ein Klinken-Adapterkabel:
    NiXon Twin Audio Cable P/PC 3m
    Da hast Du auf jeden Fall was Ordentliches.
     
  4. Krypta Beatz

    Krypta Beatz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    17.11.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -100
    Erstellt: 14.09.06   #4
    kannst du mir vielleicht ein paar beispiele genau erklären wie ich das anschließen kann!!!??
    ich habe kein mischpult und kein interface also für eine genaue anleitung wäre ich sehr dankbar :D:great:
     
  5. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 14.09.06   #5
    Äh....:confused: Wie wär´s denn, wenn Du das so machst, wie von deathrules und tonstudio2 beschrieben? Kauf Dir ein passendes Kabel, und verbinde den LineOut der Soundkarte mir den Inputs der Boxen!
     
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 14.09.06   #6
    Vergiß Interface und Mischpult - Angaben zur Soundkarte reichen für den Anfang erst mal. Die hat einen Line-Out, der kann mit unterschiedlichen Buchsen ausgestattet sein - deshalb die Frage...

    :great: - kein weiterer Kommentar!

    Und Bingo! Genau!


    (Danke, RAUTI, für die Unterstützung;) )
     
  7. Krypta Beatz

    Krypta Beatz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    17.11.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -100
    Erstellt: 14.09.06   #7
    alles klar vielen dank....:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping