wie spielt man das

  • Ersteller tanz_des_teufels
  • Erstellt am
T
tanz_des_teufels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.07
Registriert
03.09.05
Beiträge
9
Kekse
0
:confused: :confused: hi
ich habe mir ein Buch gekauft wo Songs als Noten und Tabs abgebildet sind.Komme auch ganz gut klar aber bei einigenn steht z.b. 2.1 oder 2.3 oder 2.5 auf der d saite?Wie spielt man das?:confused:
Hab nen Scan dazugehängt.
Der song ist Marilyn Manson - Rock is Dead
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 307
ist doch die E-Saite...

spiels halt so wie in dem Tab hier ;) Hier sieht es nicht so komisch aus...
 

Anhänge

  • Marilyn Manson - Rock Is Dead.gp3
    27,1 KB · Aufrufe: 189
glaub das heisst einfach dass man nicht genau den bund greift sondern gaaaanz leicht "bendet".
 
Denke ich nicht. Da steht "Harmonic" drüber, versuch die Saite über dem Bund zwei nur leicht zu berühren, und schlag sie so an..
Mehr zu dem Thema findest du, wenn du nach "Harmonics" oder "Flageolet(t?)s" suchst.
 
In dem Buch sollte es eigentlich eine "Legende" geben, in der steht, was die einzelnen Zeichen und Notierungen zu bedeuten haben.
 
Vermute auch, dass das die Harmonics zwischen 1&2 Bund sein werden.
 
2.1 bedeutet kurz nach dem 2 bund. also ein kleines stückerl nach dem bundstäbchen nen harmonic. mit ein bisschen probieren sollte sich die optimale stelle schnell finden lassen.
 
das ist ganz klar ne harmonic...man brauch sich ja nur die noten anschauen...ist nen ganzes stückchen höher und sowas würde wohl nur mit ner harmonic gehn ;)
 
ist nen ganzes stückchen höher

Das geht aber auch genauer, denn dazu steht's ja in Noten da ;) Verlangt wird ein F#-Harmonic, das so hoch klingen soll wie ein normales F# am 14. Bund der hohen E-Saite.

Zur allgemeinden Abrundung noch: Die Notenköpfe bei Flageoletts/Harmonics werden immer mit einem auf die Spitze gestelltem Quadrat geschrieben.
 
glaub das heisst einfach dass man nicht genau den bund greift sondern gaaaanz leicht "bendet".

LoooooooL, dafür dass du in deiner Sig so klugscheißerisch schreibst "ein Solo, mehrere Soli" hast du hier mit deiner Definition von den Harmonics oder auch Flageoletts mal richtig ins Klo gegriffen. Manchmal hält man doch eben besser den Mund :D
 
Das heißt, dass man den erstmöglichen Oberton im zweiten Bund spielt, theoretisch sind mehrere möglich. Die Schreibweise ist trotzdem nicht so toll finde ich...
 
naja, wie soll mans denn sonst schreiben? so weis man ziemlich genau wo man den Flageolet suchen soll :-D

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben