Überarbeitete Fender Highway One Serie!

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Schwedenshredder
Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.265
Kekse
1.003
Ort
Köln
Hab ich grad auf einem anderen Forum gefunden, die Highway One Serie wurde überarbeitet und hat jetzt eine eigene Seite.

Fender® Highway One

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dem Video nach scheint sich Fender mittlerweile auch auf den (Nu-)metal-Trip zu begeben. Dazu kommt dann der Seventiesheadstock...irgendwie passt in meinen Augen gar nichts mehr an der Strat. Schön ist allerdings dass der Mittelpickup bei der Strat mittlerweile Reverse gewickelt ist.

Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
mist ausgerechnet jetzt sitz ich hier im betrieb und da hatt es keinen flash-player...

werd mir die teile zuhause mal genauer anschauen! gibts bestimmte auffälligkeiten-warum nu metal?
 
Oh, jetzt kommen die endlich.

Übrigens werden dadurch die "alten" highways ne ganze Ecke günstiger bzw. sind es schon seit paar Wochen is mir aufgefallen.
 
Oh, jetzt kommen die endlich.

Übrigens werden dadurch die "alten" highways ne ganze Ecke günstiger bzw. sind es schon seit paar Wochen is mir aufgefallen.

wie günstig denn? : )



die neuauflage ist echt nen reinfall nach meinem geschmack, ich mein, soweit ist ja alles in ordnung, nur diese 70`s halsplatte... ich hab noch nie wat hässlicheres gesehen, auauauauauauauauauauauauuauauauauaua
 
damit werden dann die Sünden der CBS-Ära legitimiert...

Bald gibt es wieder ne 3-Punkt Verschraubung:screwy:
 
Ich finde gerade die 70er am geilsten, bin aber alter Blackmoore/Yngwie Fan :) Freut mich dass es wieder so eine im erschwinglichem Bereich gibt, eine könnte noch fällig sein...
 
Jo, die großen Kopfplatten sind wesentlich geiler.

@Tiger:

Ich bezweifle dass die wieder die 3punkt-verschraubung einführen, daraus haben die 100% gelernt.
 
Jo, die großen Kopfplatten sind wesentlich geiler.

@Tiger:

Ich bezweifle dass die wieder die 3punkt-verschraubung einführen, daraus haben die 100% gelernt.

Moment

Also die Dreipunkt-Verschraubung war nie das Problem. Fehlerhaft ind der CBS-Ära war die Fräsung für die Halsaufnahme, die zu groß ausgefallen ist, und so Probleme wegen der Stabilität bereitete. Das 3-Punkt-System war daran sicher nicht schuld, zudem sieht es cool aus. Die neue Highway Serie scheint unterdessen einige interessante Dinge mitzubringen, genauso aber auch einiges was schon mal gar nicht gefällt. Ich hab zwar nicht unbedingt was gegen ne '70 Style Headstock aber man hätte es gerade bei einer Groß-Serie so lassen können wie's war, weil gestört hatte der alte Headstock sicher niemanden, ganz im Gegensatz zu jetzt. Ich finde das Konzept zur Performance-Gitarre zwar gut, aber mir kommt das alles so protzig vor. So ein Image hat Fender nicht nötig. Auch die geänderten Pickups sind zwar interessant, aber warum musste man dafür alles auf die Highway packen? Naja, ich würd mich eher nach ner alten Highway umsehen, die jetzt preislich reduziert werden, wei man sieht.


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Also die Dreipunkt-Verschraubung war nie das Problem. Fehlerhaft ind der CBS-Ära war die Fräsung für die Halsaufnahme, die zu groß ausgefallen ist, und so Probleme wegen der Stabilität bereitete. Das 3-Punkt-System war daran sicher nicht schuld, zudem sieht es cool aus. [/B]

Recht hast du!

Wer mal sehen will, wie eine perfekte Dreipunkt-Verschraubung aussieht und funktioniert, brauch sich nur mal eine frühe G&L in die Hand zu nehmen! Da stimmte einfach alles.

P.S. Meine Dreipunkt Strats sind alle spitzenklasse!
 
Sind die drei punkte unter der oberfläche nicht eigentlich vier? Dachte die dritte Schraube geht in einen Bolzen der mit zwei Schrauben drinnen befestigt ist? Habe jetzt dummerweise keine 70'er mehr zum nachschauen.
 
Also ich persönlich finde die neue Serie echt gut. Gefällt mir sehr

Endlich gibt es eine Strat mit 70' Headstock in guten Farben
Aber die Highway one Fatstrats hatten auch schon immer den großen Headstock. Das ist also nicht soo "neu".
Wenn ich demächst wieder Geld habe werde ich mir warscheinlich auch eine Highway1 fatstrat in daphne blue kaufen... :)
 
Wer mal sehen will, wie eine perfekte Dreipunkt-Verschraubung aussieht und funktioniert, brauch sich nur mal eine frühe G&L in die Hand zu nehmen! Da stimmte einfach alles.
Genau, meine 93er Legacy hat eine 3-Punktverschraubung und der Hals sitzt bombenfest. Ich find's auch schade, dass man dann bei G&L zu 4 Schrauben übergegangen ist, verstehen tu ich es nicht. Wenn Halstasche und Hals perfekt passen, rührt sich auch mit nur 3 Schrauben nichts.
 
Sind die drei punkte unter der oberfläche nicht eigentlich vier? Dachte die dritte Schraube geht in einen Bolzen der mit zwei Schrauben drinnen befestigt ist? Habe jetzt dummerweise keine 70'er mehr zum nachschauen.

Nein.

Unter dem Hals liegt noch eine Metallplatte in die eine Madenschraube eingelassen ist. Mit der kann man, ohne den Hals komplett zu lösen, und ohne die Fummelei mit Holzstückchen oder was auch immer, den Winkel des Halses zum Korpus einstellen. Daher auch das Loch in der 3 Punkt-Halsplatte. Da gehts mit dem Imbusschlüssel rein. Der gute alte Leo hatte sich bei dem ganzen schon etwas gedacht!
 
hm, ich kann mich mit den große 70ies Headstock auch net anfreunden... Aber das ist natürlich reine Geschmackssache!
 
Nein.

Unter dem Hals liegt noch eine Metallplatte in die eine Madenschraube eingelassen ist. Mit der kann man, ohne den Hals komplett zu lösen, und ohne die Fummelei mit Holzstückchen oder was auch immer, den Winkel des Halses zum Korpus einstellen. Daher auch das Loch in der 3 Punkt-Halsplatte. Da gehts mit dem Imbusschlüssel rein. Der gute alte Leo hatte sich bei dem ganzen schon etwas gedacht!

Ach so ist das! Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben