Nadelracktuner

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Moinmoin!

Ich suche einen vernünftigen Racktuner mit Nadelanzeige. Gründe dafür:
1. Ich habe auf der Bühne mit meinen beiden (!!) Tunern mit LED-Anzeigen schon mal voll im Scheinwerfergegenlicht gestanden und Null Komma Nix gesehen ob die Klampfe nun stimmt oder nicht. Die Massen toben - es soll ja schließlich endlich weitergehen, die Bandkollegen fangen an zu drängeln - was macht der da eigentlich???, du fängst an zu schwitzen und spielst dann lieber mit halbgestimmter Axt... Neee, nicht noch mal.
2. In meinem Rack ist noch Platz... ;-)
3. Habe mal jemanden gesehen der so ein Teil hatte. Der war total relaxt - er hat ja immer gesehen wie sich sein Werkeug so verhält! Leider habe ich es nicht mehr geschafft den Typen zu fragen wo er das herhatte und was es für ein Teil war. Über die Gründe darf spekuliert werden... ;-)
Hat jemand eine Idee wie mir zu helfen ist?

LG, Mirko
 
Eigenschaft
 
hmmm nen nadeltuner in einem rackformat wüsste ich jetzt nicht....aber du kannst dir son teil ine rackblende sicher irgendwie reinbastelsn.........!
ich selber habe nur den behringer tuner und bin mit dem recht zufrieden.
Aber schau doch einfach mal bei den ganzen online shops nach oder einfach nach googeln oder in der ebucht nachschauen !!!!


Gretz darki !
 
Du hast bei nem Tuner auf dem Boden an der vorderen Bühnenkante ein Gegenlichtproblem??? Wenn dann muss man doch eher Angst haben, in der Dunkelheit zwischen den Songs die Nadel nicht zu sehn, gerade beim Rack, wo schon etlihce LEDs rumleuchten... Strange... Vielleicht auch einfach den Aufbau nochmal überdenken.
 
vielleicht kannst du dir um die anzeige was drumbasteln, gegen des licht...
ok sieht bescheuert aus :redface:
 
Also von einem racktuner mit nadel-anzeige habsch leider auch noch nix gehört....

Du könntest auch die vorhandenen LEDs durch ultra-helle LEDs ersetzen.....die sollte man auch bei widrigen lichtverhältnissen sehen können :)
 
Du könntest auch die vorhandenen LEDs durch ultra-helle LEDs ersetzen.....die sollte man auch bei widrigen lichtverhältnissen sehen können :)

Hmm, das könnte gehen. Löten, schrauben, basteln... Als ich mich mal für die Gitarre als "mein" Instrument entschieden habe dachte ich ich mache später mal Musik und werde kein Hobbylötkolbenspitzenverschleißer... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
naja dachte eigentlich ganz simpel ne lichtschutzblende basteln und draufkleben..

sowas in dem stil:

EIZO_cg210_1.jpg


337.H600_kl.jpg


aber ok, wenn du es hinkrigst es intern im gerät zu lösen, um so besser :p
 
nee kenne das nur von monitoren, damit da nix spiegelt, extra für tuner gibts bestimmt nicht, aber ist ja einfach zu basteln.
nur net übertreiben, sonst krigste den deckel vom rack nicht mehr drauf ;)

ob das allerdings bei dem direkten gegenlicht reflexions problem hilft weiß ich nich..
oder meinst du mit gegenlicht eine lichtquelle HINTER dem tuner, also in deiner sichtlinie?
 
Oder du machst es wie pete Steele von Type O negative/Carnivore:
Stellst dir das Rack einfach genau neben dich auf die Bühne: :)
Canivor_147.jpg
 
hi !


dasssssss währe natürlcih die einziigste und zugleich auch kostenloseste lösung die ich jeh gesehen bzw. gelesen habe ROFL !


greetz darki !
 
Aber was trinkt der denn da? Rotwein? Und dann auch noch alles über die schööööne Schürze gekippt... Mann, wenn mir das mit meinem Bier passieren würde würden mich meine Bandkollegen vorsichtshalber hinter die Bühne bringen... *rofl*
 
Das is ne blut show beim carnivore auftritt in wacken...war hammer....habsch genau vor der bühne gestanden :)
 
Und das Rack stand genau auf der Bühne? ma davon abgesehen, dass da kein Tun er drin is...
 
naja wer schonmal in wakcne war weiß wie riesig die bühne da ist...

also 2,5-3 meter is sie bestimmt hoch und gute 4-5 meter vom ersten brecher weg....

wunderte mich aber auch dass er sein Rack aufe bühne hat...
vorallem scheinen da ja ausschließlich Amps drinne zu sein ...alles die gleichen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben