Röhrenzerrpedal

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Folgendes: 1kanaliges Top

so, man möchte nun die zerren über EINEN Treter schalten!
es sollte Röhre sein, weilman sich hier den besten sound verspricht
und 3 kanäle!

(tubefactor hat 2 kanäle)
(tubeman hat 3, aber einer ist clen, also wieder 2)

ich weiß sansamp hat sowas ... aber nicht röhre!
 
Eigenschaft
 
ein pedal mit 3 zerren ? kenn ich nicht.
schau doch mal bei der cooltron serie von vox nach, da sind tolle dinger dabei
 
dat

vox cooltron duel overdrive in meinem ebay link oder direkt kauf per pm!

hat ne röhre drin, zwei kanäle und schaltbaren bass boost!
 
eine Frage: Wieso unbedingt Röhre? Ich würde dir empfehlen dich mal bei Tech21 umzusehen, die haben da mit den besten Ruf.. aber halt keine Röhre
Ein Tipp: Tranistoren sind nichts böses, und machen deine Röhren auch nicht kaputt :great:

Edit: Wieviel darf dich der Spaß denn überhaupt kosten? Welche Musikrichtung spielst du?
 
Wenn du nen 2fachen Overdrive ham möchtest kann ich den Mesa V-Twin empfehlen.
 
H&K Tubeman

vielleicht die teile von damage control...aber ich meine, die haben nur einen kanal plus irgendeinen zusatz..boost?

visual sound jeckyl&hyde...is aber auch keine röhre.
 
ich spiele Rock, manchmal auch böser, aber kein MEtal

die grenze wäre so audioslave ....

öhhm 2 zerren sind ja schon cool aber 3 wären "cooler"

und röhre produziert einfach den besten sound!



Kosten?? Scheiß egal!! Was kostet die Welt im Dreierpack ?




TECH 21 NYC - SANSAMP TRI-A.C.
ihr meint sicherlich das dingen hier ... hab ich noch nicht gespielt, aber ... hmm ... ich weiß nicht ... kennt jemand das ding ? die beispiele auf der homepage klingen ein wenig lasch

oder den ??

TECH 21 NYC - DOUBLE DRIVE
 
ok, 2 Kanäle ... gibt es noch mehr als

hughes&kettner
vox

..... ????
 
Die Vox finde ich grauslig.

Den Rocktron Silverdragon mag ich hingegen.
Eines der günstigeren Geräte...
 
Was hast Du denn für ein TOP?
 
also das hört sich an als willste n kompletten preamp auffem boden haben....
schon mal über DIY nachgedacht?
Darf ich fragen warum es drei in einem sien sollen? ich empfinde es eher so, dass man ehr abwechslung in dne sound bekommt, wenn man grundlegend verschiedene aht...
 
ich versteh auch nicht ganz wieso du dich auf die 3 in einem lösung so fixierst ?
hat das spezielle gründe?
 
hier klasse sache aber vielleicht schon ne stufe zu hoch(zu teuer)

das teil zum anpusten von brunetti
Brunetti Booster
(aber auch nur 2 kanäle)

sonst würd ich auch zum tube factor (gebr. ziemlich günstig zu ~130 €) oder tube man raten...

hier hätten wir noch 3 kanäle :
Tech21 AC 3
 
ich versteh auch nicht ganz wieso du dich auf die 3 in einem lösung so fixierst ?
hat das spezielle gründe?


das hat praktikable gründe!
wenn ich 3 zerrpedale habe und live vom 1. in den 3. sound schalten will, muss ich das erste aus und das andere an machen, das ist schwieriger, als mit einem pedal und einemt rittt zu wechseln!!

die vox finde ich nämlich auch nicht so gut! den tubeman hab ich schonaml gespielt! dr klingt auch wohl ... nun habe ich eben nach alternativen gefragt ... klar v-twin gibts noch ....
 
die 3 mit einem lösung kannste doch auch mit nem looper kriegen ? da kannst du wirklich das pedal nehmen was du für den sound brauchst und brauchst kein 2-in-1 ding bezahlen wovon du nur 1 effekt brauchst?
 
Ich kann mir denken, dass es davon einiges im Rackformat gib, was man bequem per Fuß steuern kann.
Bin zwar auch ein bevorzugter Boden-Treter, aber nur mal so am Rande..
 
von Damage Control sind ja neue Verzzerer rausgekommen.

Einmal so ein Liquid Blues und noch ein Solid Metal (mit röhre), die sind auch billiger als die anderen damage control dinger.

Ich werde so eins mal testen. Hat jemand erfahrung (generell) mit damage control verzerrer

edit: Junior vielleicht wär so ein ding was für dich teste es mal muss bestimmt interesannt sein

gruß Ali:)
 
ich würde dir dazu raten einen Tube Factor bei ebay zu holen ... für die meisten Zwecke reicht der vollkommen aus (audioslave dürfte schon noch drin sein ;) ) und wenn du mal einen "richtigen" Leadsound brauchst, dann schaltest du einfach noch ein einzelnes Zerrpedal dazu.

aber auf ein 3er Gerät würd ich mich nicht fixieren ... der Tech21 TriAC klingt komisch ... ist auch ein Preamp (der TubeMAN übrigens auch...)

die Vox Geräte würd ich mir auch alle mal in Ruhe anschauen ... dann noch Damage Control und vielleicht das Baldringer DualDrive (heißt das so?)
 
Von Koch den Boden Preamp Pedaltone ... 4 Röhren, 2 Kanäle und viele nette Features !

Von Soldano den Supercharger G.T.O. ... halt nur einen Kanal ... aber als Purist machst du vielleicht auch gerne mal was mit dem Volume Poti ? ;)

Von Hughes & Kettner den TubeFactor ... den TubeMan würde ICH persönlich nicht vor einen Amp bzw. in den Loop schalten.

Von Brunetti den Overtone2 obwohl ich dann wahrscheinlich eher zum Koch oder Soldano greifen würde.

Und bei Damage Control kannst du ebenfalls fündig werden obwohl ich zuerst die anderen checken würde :)

Ich würde aber auch die Anschaffung eines Treble Boosters in Erwägung ziehen. Vielleicht brauchst du dann nur noch einen "externen Kanal" bzw. kannst ein bisschen mehr mit deinem Volume Regler arbeiten. Das ist zwar altmodisch aber trotzdem genial ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben