Dringend: Software, die einfach aufnimmt, was die Soundkarte ausgibt?

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Ich hab keine Ahnung, warum, aber ich kann seit der Installation von iTunes 7.0 nichts mehr aus Cubase exportieren, bzw. keinen Audio Mixdown mehr machen.

Abspielen lassen sich alle Projekte jedoch, wie gehabt.

Deshalb suche ich jetzt einfach ein Programm, dass einfach aufnimmt, was ich gerade über die Soundkarte ausgebe - ich brauche eine Schmutzspur, die ich in Cubase recordet habe.

Hat jemand einen schnellen Tipp? Anschließend wird einfach der Rechner neu installiert, auf Fehlersuche habe ich jetzt echt keine Lust mehr :mad:

Danke schonmal, Joe
 
Eigenschaft
 
Yo! Vielleicht solltest Du hier mal schauen...... könnte was für Dich sein

Freeware.de - Windows - No23 Recorder

greez

schnell genug ? :)
Hab diesen Recorder auch und ich finde ihn super. Ein tolles Feature ist vor allem, dass man den Aufnahmepunkt zeitlich festlegen kann, sodass man schnell noch ins andere Programm klicken kann, um die Wiedergabe zu starten, ohne das die Aufnahme schon beginnt.

MfG

Tonfreak
 
Dafür benötigt man aber eigentlich keinen Speziellen recorder. was hast Du denn für eie Soundkarte? Dort muss man diese Option nämlich einstellen.
 
Dafür benötigt man aber eigentlich keinen Speziellen recorder. was hast Du denn für eie Soundkarte? Dort muss man diese Option nämlich einstellen.

Ja, kenne diese Funktion von Soundblastern, finde die aber irgendwie bei mir nicht - habe auch zur Zeit nur so ne dumme On-Board-Soundkarte, als Übergangslösung (SoundMAX-irgendwas) ...

Übrigens,d anke für den Link, werde ich gleich ausprobieren.
 
Bei Soundblastern heißt die zu wählende Aufnahmequelle "Was sie hören". Bei Onboardsoundkaren heißt sie meist "StereoMix".
 
bei meiner externen Soundkarte ist es ein Schalter der sich "Loop-Back" nennt. Vielleicht verwenden die in der SW deiner Karte ja einen ähnlichen Begriff.
 
Da ist schon was dran - an Itunes und Quicktime.:mad: :twisted: :evil:

Ich hatte nach einem Update im 7ner Bereich plötzlich massive Probleme mit nahe zu allen Anwendungen, die Musik abspielen. Abstürze usw. usw. usw.
Selbst Winamp lief nicht so, wie es sollte. Beim Media Player war es ganz schlim. Nur Quicktime lief gut.

Aber es waren diese typischen vorerst nicht reproduzierbaren Fehler......:(

Erst ein Anonucement im Cubase Forum, bestimmte Versionen von Quicktime nicht im MAC Umfeld zu verwenden, brachte mich auf die Idee, Quicktime komplett zu löschen.

Nun ist Ruhe - alles läuft so wie es laufen soll!

Den Gegenbenbeweis habe ich auch schon erfahren, als meine Freundin ausversehen am Rechner Quicktime erneut installierte. Der Schei.. ging von vorne los.

Mein Fazit - ohne das näher spezifizieren zu können oder auch zu wollen - wenn es Probleme gibt - Quicktime/Itunes deinstallieren!


Topo :cool:
 
Hallo Topo...
Läuft denn iTunes überhaupt ohne Quicktime? Also auf iTunes selbst möchte ich nicht verzichten. Wenns gar nicht anders geht, werde ich eben downgraden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben