Rider Universal Hi-Tuning bei Tone-Toys

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hi, ich habe gerade mal einen Universal Hi-Tuning Satz von Rider auf meine Tele gezogen.

Bei dem Satz sind die A und D Saite eine Oktave höher zu stimmen als bei einem normalen Satz, und klanglich ist das echt interessant. Klingt erstaunlicherweise nicht einfach wie ne halbe Zwölfsaitige, sondern hat einen sehr eigenständigen Klang. Man spielt plötzlich ein par neue Sachen, und alleine das ist den Versuch mal wert :great:

Tone Toys - Hi Tuning & 12-String

Vor allem im Bandgefüge kann ich mir das sehr gut vorstellen, wenn zwei Gitarren sich abstimmen müssen. Damit kann man dann schon interessante Sachen machen.

Natürlich eher was für die zweit-, dritt- oder viertgitarre, da eben nicht universell einsetzbar.

als nächstes werde ich mal die Nylon-Saiten für die E-gitarre testen... schonmal jemand gemacht? Bloß da stört mich noch der Preis von 17,90... das finde ich für Saiten dann doch recht happig...

Tone Toys - für die Elektrische

aber um es mal zu testen :cool:
 
Eigenschaft
 
sounddemos bitte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben