P
PacoCasanovas
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.10
- Registriert
- 13.09.05
- Beiträge
- 717
- Kekse
- 7.449
Ich kann mir zwar vorstellen wie es gemeint ist, finde es aber in Teilen unzutreffend. So sind z.B. meine Instrumente für mich nicht nur Arbeitsgeräte sondern Teile zu denen ich eine intensive Beziehung habe. Wenn ich sie nicht hätte wäre mein Leben ärmer und frustrierender. Vor Allem wenn ich überlege wie lange es gedauert hat sie zu finden, bzw. auf meine Ansprüche hin zurecht zu pimpen. Die sind für mich fast wie Lebewesen und ich empfinde sie als "beseelt", auch wenn ich derjenige bin der ihnen eben das durch das Spielen injezieren muss....
Mit anderen Worten, ohne "Deine" Gitarre ginge bei Dir nichts mehr......was ich nicht als schlecht oder als unnatürlich empfinde. Ich hab auch so eine Gitarre, die mich fast schon mein halbes Leben begleitet und von der ich weiss, dass es sie so nicht mehr gibt. Nur....wir bewegen uns hier wge von Amps, hin zu Gitarren. Meines Wissens ist das hier immer noch das Amp-Forum und meine Ausführungen beschränken sich hier auf Amps!
Amps sind keine Lebewesen, das ist Arbeitsmaterial. Alles andere geht richtung Voodoo. Während Du eventuell Dein leben lang mit einer bestimmten Gitarre spielen wirst, wechselst Du Amps wie Deine Schuhe.
Mein Rand ging auch in einer andere Richtung. Musikalische Reife.....und die trainierst Du nicht indem Du einen Amp kaufst, der angeblich "ehrlich" sei, sondern eben genau nur durch "Trockenübungen". Ich übe nie mit Verstärker oder Effektgerät.....sondern trocken.
Komponiert wird dann oftmals mit Amp oder bestimmten Sound...das inspiriert ja mit! Aber üben.....ne, und darum geht es hier!
Es ist erstaunlich, wie viel Soundvariation Du zb. nur beim Anschlagen der Saiten erreichen kannst. Dieses Wissen gibt Dir kein Amp...Damit kannst Du einen Amp höchstens anders entdecken. Dann kannst Du auch sogenannt "unehrliche" (wer diesen Begriff bei Amps erfunden hat gehört schon bestraft

Ich habe für meinen privaten Gebrauch digitale Technologie den Röhren vorgezogen und bereue es nicht, da ich auch solche Technologie entdecken kann und sie bei mir funktioniert bzw. immer schon funktioniert hat. Der Grund liegt aber "nur" am Gitarristen und nicht bei den angeblichen Wunderteilen. Das merk(t)en zahlreiche Leute erst als die Patches von mir bei Ihnen so nicht zum Wunschergebnis führten.