Bierkasten unter AMp warum ????

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
G
Gast47067
Guest
Also ich hab das jetzt schon so oft gesehn .. ob auf youtube oder sonstigen viedeos oder in dem Bandraum von freunden und sogar in dem meiner Band ...

aber warum stellen soviele Gitarristen ihren amp aufn bierkasten ? .. sinn ?? :.

ich stell meinen immer schön aufn boden:D :cool:
 
Eigenschaft
 
...und brüllst deine kniescheiben an.


besserer sound, besseres hören, bei niedrigeren lautstärken
 
ich stell meinen immer schön aufn boden:D :cool:

dann bist du klein.;)

ich bin ein recht grossgewachsener mensch und kann meinen vorrednern nur zustimmen. auf ohrhöhe hör ich mehr und es klingt besser. und ich nehm meistens auch mehr als nur eine kiste.....
 
Entkoppelt zusätzlich noch die Box von der Stage was klanglich vorteilhaft sein kann.
 
Sehr ihr, bei mir isses andersrum.
Da steht der Kasten immer AUF dem Verstärker.

Wie sollte ich auch sonst an mein Bier kommen.
Idiotische Idee, das andersrum hinzustelln :screwy:
 
Sehr ihr, bei mir isses andersrum.
Da steht der Kasten immer AUF dem Verstärker.

Wie sollte ich auch sonst an mein Bier kommen.
Idiotische Idee, das andersrum hinzustelln :screwy:

Typischer Anfängerfehler :D:D:D

Wer hat denn volle Kästen da stehen ;) die sind schon leer, bevor die Röhren warm sind (nagut ich hab noch keine röhre^^)
 
Höher stellen und vom Boden entkoppeln, wie schon gesagt... Bringt weniger Bassmulmen und differenzierteren Sound.
 
Natürlich könnte man auch sowas nehmen, aber wie sieht denn das aus...? :D
 
Wieso? Ist doch gar nicht so schlecht. Ich meine, stell Dir das Ding doch mal mit ner Kiste Bier drin vor... geht doch.
 
Wieso? Ist doch gar nicht so schlecht. Ich meine, stell Dir das Ding doch mal mit ner Kiste Bier drin vor... geht doch.

muah, ich lach immernoch. einfach mal bildlich vorstellen, diese im praktischen greifwinkel aufgebaute bierkiste. und dann trinken im akkord. dazu dann noch son microständer aschenbecher und nen campingklo und ich könnte auf ner bühne wohnen....

entschuldigt den spam, ab jetzt schreibe ich heute nur noch sinnvolles, versprochen!
 
Typischer Anfängerfehler :D:D:D

Wer hat denn volle Kästen da stehen ;) die sind schon leer, bevor die Röhren warm sind (nagut ich hab noch keine röhre^^)



Darf ich das in die Sig nehmen (in der Sig behalten)?? :D:D das von LoneLobo auch??
 
Bierkästen sind auch viel besser für den Sound, als ein Metallständer! Der macht den sound nur blechern. Am besten klingen meiner Meinung nach übrigens Veltinskästen. Warsteiner bringt einen eher erdigen Sound und unterstreicht bei Clean-Sachen den Vollröhren Charakter. Für einen aggressiven Metalsound eignet sich am besten ein herbes Jever.
Für den Einstieg auf dieses Gebiet geht aber auch erstmal Hansa oder Oetitnger.

Btw:Weiss jemand, ob es schon eine midisteuerbare Variante des 20x0.5l Jever gibt?
 
Btw:Weiss jemand, ob es schon eine midisteuerbare Variante des 20x0.5l Jever gibt?

Man könnte über mini-sätze die Kapseln per Midi absprengen lassen.
Stell ich mir praktisch vor, so ne Fußleiste mit nem Taster drauf und mitten im Konzert *sapp* und *BOOM* hauts hinter dir den Kronkorken von der Flasche und du kannst sofort trinken.

Sowas muss gebaut werden. Gleich nach meinem Bier-Tannenbaum für Weihnachten.

[e] Merkt man irgendwie dass ich aus Franken komm'? *runs*
 
Proberaäume sind halt immer zu klein...PA, Drums, Klampfen usw...und dazu noch die ganzen Bierkisten...da muss man eben stapeln, damit man bischen Platz hat.
 
In Anlehnung an einen bestimmten Thread und an Fucking hostile eine Frage:

Inwieweit trägt die Farbe des Bierkastens zur 'Färbung' des Sounds bei?

Also ich denke, dass man nur mit einem schwarzen Kasten Metal machen kann und mit einem helleren eher Fender höhenlastige Bluesmucke spielen sollte...;):D
 
Sehr ihr, bei mir isses andersrum.
Da steht der Kasten immer AUF dem Verstärker.

Wie sollte ich auch sonst an mein Bier kommen.
Idiotische Idee, das andersrum hinzustelln :screwy:

jawoll, unnocheins, zisch, und dann springt ein Glaskolben aufgrund der Wechselwirkung heiß-kalt :D
Probe versaut aber Hauptsache gesoffen :great: Tube Amp Doctor wirds schon richten ;)
Dann spielt der Gitarrist halt über die Gesangsanlage bis zur nächsten Probe.
Geile Idee, das nehm ich in mein nächstes Bandprobe-Theaterstück auf :great:
 
Also bei mir stehen amp und box auf dem Kühlschrank.

Was will man denn bitte schön mit warmem Bier machen?
Weichspülermucke spielen? Lauwarm-Rock? medium-metal? Blasenentzündungsvermeidungs-soul? Alt-Bier-Blues?

Ach ja - mein tubescreamer kommt natürlich ins Eisfach - für die extra frostige zerre.

x-Riff
 
Sehr ihr, bei mir isses andersrum.
Da steht der Kasten immer AUF dem Verstärker.

Wie sollte ich auch sonst an mein Bier kommen.
Idiotische Idee, das andersrum hinzustelln :screwy:

.. auf das Bier bezogen:

Bierkasten auf dem Amp = Zugang für ALLE Leute = weniger Bier für Dich :(
Bierkasten unter dem Amp = Zugang nur für Dich !!! = mehr Bier für Dich :)

:D


[PS: Ich unterstelle der Menschheit angeborenens "Faulsein" und geringstem Aufwand um ans Ziel zu kommen --> mit anderen Worten: Die Anderen haben keinen Bock den Verstärker zur Seite zu schieben, um an das Bier heran zu kommen. Da greift man doch lieber mal schnell nach links in die Kiste des Bassisten, dessen Kasten sich vermutlich AUF dem Bassverstärker befindet :cool:]
 
Ich würde sagen das hat v.a. den Grund "Das machen alle, außerdem ist das kuhl!" :D
Nein aber der Sound spricht einen zwar an, jedoch trägt diese "Höherstellung" nicht unbedingt positiv zu Störgeräuschen bei.

Fenders Twin Lösung:
Metallleisten zum Kippen. ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben