Saiten reißen dauernd

  • Ersteller Jonderik
  • Erstellt am
Qualitativ überbewertet ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab die ne zeitlang gespielt und sie waren eigentlich ganz okay. Bin zwar nicht vom Fach, aber die Vermutung liegt nahe, dass, weil hier ja allen immer die D-Saite reißt, vielleicht einfach bei der Produktion irgendwas schiefgelaufen ist. Ich spiele mittlerweile die GHS Boomers und die sind auch gut und noch etwas günstiger. Allerdings ist mir auch vor ein paar Wochen nach ca. 25 Songs beim Gig die (neue) A-Saite gerissen. Das ist mir noch nie passiert und ich vermute, da war auch was nicht in Ordnung (unten an der Kugel hatte sich das "Drahtgedöhns" :great: aufgedröselt - ihr wisst, was ich meine).
Kann halt mal vorkommen, keiner ist perfekt...
 
Ja aber weonn einem das dreimal intereiander passiert und dann noch bei einem gig ist das schon nervig
 
Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass es ein Produktionsfehler ist. Weil die dass doch mal langsam merken müssten^^, bei denen im Werk.
 
Ist es nicht so, dass die D die mit Abstand am häufigsten reißende Saite ist?
 
Weis nicht, aber soweit ich weis ist die D-Saite die dünnste Saite. Also zumindest der Kern.
Insofern klingt das schon plausibel.
Trotzdem sollte ein Satz mehr als durchschnittlich 5 Stunden Spielzeit überleben
 
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben was ich mir für Saiten holen soll. Denn ich habe am Freitag nen Gig und wollte mir noch nen neuen Satz zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben