Bitte Hilfe, welche Effekte sind das?

  • Ersteller nasi2069
  • Erstellt am
nasi2069
nasi2069
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
02.10.06
Beiträge
13
Kekse
3
hallo, ich hab eine frage. kann mir jemand von euch sagen, welche geräte der basser hier benutzt? also die genauen gerätebezeichnungen, damit ich im inet oder ebay mal gucken kann. eure persönlichen meinungen zu den geräten könnt ihr natürlcih auch posten.

danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • stompboxes.jpg
    stompboxes.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 271
das ganz links ist der korg-tuner daneben sieht aus wie n hartke vxl bass preamp (bin mir nich sicher), daneben steht ein octaver von boss und daneben sieht mir aus wie ein sansamp preamp oder sowas bin nich ganz sicher...
hof ich konnte helfen.
 
cool, danke
 
Nen Hartke VXL sieht aber anders aus:
984vxl1attacpedalstor.jpg
 
das ist irgendein gerät von rocktron denk ich. vielleicht das short time delay möglicherweise.
 
ROCKTRON Black Jack vermutlich.
 
wieso willst du das denn wissen?
 
ich fand den sound ziemlich cool, den der typ hatte. ich bin auf der suche nach nem effekt für den bass, der dem ganzen ein wenig wums und ein bischen zerre gibt.

entweder für wums nen octaver, da hab ich den boss oc-2 oder 1 (der mit 3 reglern), der ein wenig künstlich klingt, wie ich finde. den oc3 hab ich noch nich getestet.

für ne zerre hab ich von boss odb3, der echt zu höhenlastig klingt.

der bass soll halt nach nem brett klingen. auf meiner testliste stehen bisher:

hartke vxl bass preamp - 99 euro
EBS MD MULTI-DRIVE 174
TECH 21 XXL BASS 119 euro
Rocktron Black Jack 99 euro

was so octaver kram angeht, hab ich mich noch nicht so informiert. vielleicht habt ihr ja nen tipp. achso, hab nen stingray, svt classic + 8x10 ampeg box

gruss
nasi
 
pass bei der box aber ein ganz klein wenig auf mit dem octaver... ist nicht die tiefenreichste!
 
Der Octaver von Boss ist aber doch nicht auf Tieffreqeunzen ausgelegt, oder irre ich??
Wenn du deinen Sound wirklich andicken willst, empfehle ich dir den Super Octaver von Boss; der ist auf Tieffrequenzen ausgelegt, verpasst dem ganzen einen Wums und ist wirklcih für deinen gewünschten Sound zu gebrauchen!

Gruß
BassShuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben