Plektrensammlung

Doogie
Doogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
824
Kekse
1.679
Ort
Kirchenthumbach
Hi Forum,

Nachdem ich mir jetzt bei Tone Toys schon zig mal Pleks bestellt hab um "mein" Plek endlich zu finden ist mir aufgefallen, dass ich da schon nen stattlichen Haufen an Plastik daheim rumliegen hab.

Gibts hier im Forum eigentlich User, die eine Plektrensammlung besitzen oder gerade aufbauen? Wenn ja wie seid ihr drauf gekommen und was noch viel wichtiger ist: Wie bewahrt ihr die Teile den einigermaßen schön und ansehnlich auf (vielleicht in so Sammelfolien die es für Münzsammlungen gibt? - wäre doch ne ideale Größe)?
Möchte mir nur ein paar Anregungen holen, da die Pleks die ich daheim hab schon viel mehr sind als ich jemals spielen werde. Teilweise sind die auch viel zu schön um damit zu spielen.

Grüße

Doogie
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch n Riesenhaufen, bewahre die in zwei Packungen von Seymour Duncan Pickups auf, so unspektakulär es klingt, aber für mich isses halt nur n Haufen Plastik.

Hab halt inzwischen mein Plek gefunden ;)
 
Naja mehr als Big Stubby 2.mm brauch ich nimmer:D ....zum Aufbewahren gibts kleine Döschen aus...
 
benutzte immer tortex dunlop 1,14
schon klein und hart.
für a gitarre tortex dunlop 0,73
 
Ich sammle Pleks wo ein besonderes Motiv oder so drauf ist, halt die cool aussehen, hab aber noch nicht sooo viele. Die kleb ich dann auf ne Pappe und hängs an die Wand :p
 
Ich hatte irgendwann vor zwei jahren oder so auch mal angefangen, mich durch das TT-Sortiment zu wühlen, habe mir deine Gedanken aber nicht gemacht.
Dadurch habe ich sie schnell alle verloren und stehe jetzt auf dem selben Stand wie vorher, da ich meine gewonnenen Erkenntnisse auch alle wieder vergessen habe. Also, sehr wertvoller Thread. ;)
 
Ich sammele auch nur Plektren die auffällig aussehen.

Ich hab zum Beispiel eins das nur kurze von Ibanez gab, das ist so ein Joe satriani Plek in Chrome.

Oder auch ein Paar pleks mit Hanfzeichen drauft:D

gruß Ali
 
Bandplektren mit jeweiligem Logo auf Gigs sammeln hat schon was.. aber stink normale "Verbrauchspleks"?
 
Bandplektren mit jeweiligem Logo auf Gigs sammeln hat schon was.. aber stink normale "Verbrauchspleks"?

Hi,
schon mal auf ToneToys vorbeigeschaut? Da sind nicht nur "Verbraucherpleks" zu bekommen, bei manchen Preisen kann man sich auch nur über die wundern, die damit ernsthaft spielen wollen...
 
Also ich hab auch schon so einige Pleks angesammelt - ich heb sie in nem kleinen Kasten für Schrauben und Muttern aus dem Baumarkt (2€) auf, passen ziemlich gut und die Größe des Kastens ist auch ideal für meinen Alu-Koffer!
 
Naja mehr als Big Stubby 2.mm brauch ich nimmer:D ....zum Aufbewahren gibts kleine Döschen aus...
Ha! Mir geht's genauso. :great: Ich spiele nichts anderes mehr als Big Stubby 2mm und das ganze andere Gruscht-Sammelsurium liegt unbenutzt in einer alten Fisherman's Friend Blechdose rum.
 
hab ne dose von eplus - da war ne geldbörse drinne... naja jetzt nicht mehr.
benutze 2 plex von daher immer noch zum aufbewahren
 
naja ich hab zwar keine ultraspektakuläre sammlung, aber n paar hübsche sind dabei..
aufbewahren tu ich die in der katusche da, hab noch many more aber die sind noch langweiliger :D

edit: hab noch nen pic von der plecsammlung eines kollegen (3tes pic) wiedergefunden, bisl eigenartige beschriftung, aber paar hübsche dabei :p
 

Anhänge

  • 04-10-06_2338.jpg
    04-10-06_2338.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 254
  • 24-03-06_2203.jpg
    24-03-06_2203.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 228
  • pleks xD.JPG
    pleks xD.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 312
ich hab auch hunderte und abertausende wahrscheinlich wenn ichse mal alle zusammensuchen würde :D
aber ich spiel eigentlich sowiso immer nur die dicken tortex
 
ich hab meine Marke gleich gefunden und hab nur von den Ibanez eine Sammlung :D
 
Ich beschwer mich immer bei meinem Freund, dass der jeden scheiß sammelt und er beschwert sich immer bei mir, dass ich GAR NICHTS sammel, und dieser Thread hat mich grad dazu animiert Pleks zu sammeln. Das mit dem Münzalbum ist ne tolle idee, werd mal die fiesen alten Münzen von meinem Freund da rausschmeisen und mal das ausprobieren. Besonders schöne häng ich mir dann in bilderrahmen auf :D

Also wenn ihr paar, viele, für euch unbrauchbare Pleks habt, schickt se mir :D
 
Abgenutzt Pleks kleb' ich per doppelseitigem Klebeband an die Seite des Schranks, der bei meiner "Gitarrenecke" steht. Hab da auch so ne kleine Ablage für Stimmgerät, Metronom etc. Da hab ich z.B. an die Seite des Bretts Plektren draufgeklebt. Sieht ganz nett aus :)
 
Mmh, also ich hab höchstens 10 Stück, 2 im Computerraum zum Üben zwischendurch und die anderen im "Probenraum", da halt harte für E und weiche für Akustik. Sammeln tu ich die nicht.
 
sammeln tu ich die auch nicht. Es liegen in meinem zimmer aber bestimmt 20 stück rum ;)

nach einigem rumprobieren spiel ich jetzt eh immer das gleiche pick. :)
 
Ich spiele inzwischen nurnoch die Tortex Sharp 1.00mm. Meine Pleks liegen alle in einer Reihe auf meim Amp.
Gesammelt werden die Dinger nicht, nur eben wenn man auf Gigs eins fängt und es ist das Bandlogo drauf, dann is das was anderes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben