Plektrensammlung

ich hab mir einfach um mir mal nen Überlblick zu schaffen dieses Set eBay: 60 Plektren NEU in verschiedenen Stärken und Arten Plek (Artikel 260037930046 endet 10.10.06 16:30:00 MESZ) bei ebay bestellt

sind so um die 70 Stück. einige davon sind viel zu groß zum spielen, aber sind immer noch genug ;)
hab eigentlich gedacht dass sind "Marken-Plektren" so dass ich mir hinterher immer das kaufen kann was mir gut lag, aber naja, im Endeffekt ist es einfach nur Plastik :rolleyes:

------
Offtopic: wie kann ich eigentlich nen anderen Namen für nen Link eingeben? :confused:
 
naja so ebay plektren würd ich mir nie kaufen.. dann lieber im laden meines vertrauens kurz in die hand nehmen und 50c/stück blechen..

Offtopic: wie kann ich eigentlich nen anderen Namen für nen Link eingeben?

mit dem forumscode [ URL=*deinlinkhierhin*]*name*[/URL]
 
danke ;)

aber ich glaub kaum dass man bei plektren soooooviel falsch machen kann, sind auch einige bei mit denen ich sehr gut spielen kann
 
also ich find es liegen welten zwischen meinen fender extra heavy, pickboy carbon nylon und dunlop jazz plektren. soundlich wie spielgefühltechnisch. obwohl alle 3 in etwa gleich hart sind (vllt das jazz n bisl weicher) hört sich das carbon nylon viel viel härter an, kann aber sogar wehtun beim anschlagen und is zudem ultraleicht, das fenderplec hat nur ne tropfenform und is vorne viel runder, macht nen weichen sound und eignet sich ganz gut für so shrebbelzeugs. naja gehört nich zum thema aber wollt ich mal kurz veranschaulichen :D

@ thema: bei dem 10er pack satriani signatureplecs sind ja verschiedene motive auf den plecs, wie viele motive gibt es denn davon, wird man sogar 1-2 doppelt haben? würd mir die ganz gern mal kaufen.. hauptsächlich sogar weil sie hübsch sind!
 
danke ;)

aber ich glaub kaum dass man bei plektren soooooviel falsch machen kann, sind auch einige bei mit denen ich sehr gut spielen kann

N`Abend!

Falsch machen mit Sicherheit net, aber bei den Picks die ich so rumliegen hab liegen teilweise Welten dazwischen, sowohl auf den Ton bezogen als auch auf das Spielgefühl.
Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und einfach mal verschiedene Picks vergleichen, glaubt man gar nicht was es da für Unterschiede gibt obwohl doch mehr oder weniger alle (die meisten) aus Plastik sind.
Meine Favourites sind schon seit längerem die Clayton Ultems in 94er, aber so ganz zufrieden bin ich noch net ...

Denn mal gut N8
 
LOL gleichzeitig das gleiche gepostet!! :D
 
Ich hab mir auch eine Menge Plektren in den letzten 3 Jahren zugelegt... Aber als ich herausfand das Pickboy doch die aller aller besten Plektren der Welt herstellt *meine Meinung* hab ich das Plektren sammeln aufgegeben und spiele nur noch mit Pick Boy High Modulus 0,88mm , 1,12mm für meine E-Gitarre und Pickboy Rainbow 0,50mm für meine Akkustik Gitarre. Aber ansonsten bewahre ich eine schöne Sammlung von mehreren hundert Plektren in diesen Behältern die Tone Toys auch verkauft auf.
 
Ich hab mir auch eine Menge Plektren in den letzten 3 Jahren zugelegt... Aber als ich herausfand das Pickboy doch die aller aller besten Plektren der Welt herstellt *meine Meinung* hab ich das Plektren sammeln aufgegeben und spiele nur noch mit Pick Boy High Modulus 0,88mm , 1,12mm für meine E-Gitarre und Pickboy Rainbow 0,50mm für meine Akkustik Gitarre. Aber ansonsten bewahre ich eine schöne Sammlung von mehreren hundert Plektren in diesen Behältern die Tone Toys auch verkauft auf.

Moing!!

Meinst du die Döschen von ToneToys oder eher die Displaybox? Letztere hab ich auch daheim, praktisch auf jedenfall, aber für ne Sammlung der schönsten Pleks find ichs nicht so dolle.

Weis jemand wo cih solche perforierten Münzsammelfolien herbekomm? Ich find im www überhaupt nix derartiges, hab ich mir irgendwie leichter vorgestellt sowas zu finden.:D
 
Also ich sammel sie zwar nicht. aber ich bewahre sie trotzdem auf. Und zwar in ner Pralinendose von Lindt in Herzform die ich eigentlich meiner ex schenken wollte. Musik ist aber doch wichtiger ;-)
 
Ich hab z.Z nur 3.
Ich raspel die an den saiten ab,bzw. zerstöre die eigentlich recht schnell,so das sich garnicht erst was ansammeln kann.
das einzige was bis jetzt ziemlich ausdauernd ist,ist das teil aus kupfer,aber es wird zusehends kleiner :'(
 
lol :D wie lange habt ihr eigentlich ein plektrum ungefähr? Meine sin nämlich nach spätestens einer woche viereckig :D Also zumindest nich mehr so wie se gehörn
 
lol :D wie lange habt ihr eigentlich ein plektrum ungefähr? Meine sin nämlich nach spätestens einer woche viereckig :D Also zumindest nich mehr so wie se gehörn

dann ganz dringend: teste andere plecs. ich hab früher nur mit den carbon nylon gespielt und die warn bei mir nach ner woche soo abgenudelt. jez hab ich n fender extra heavy und dunlop jazz, die halten ewig, gibt aber auch wieder nen anderen sound ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben