15 Band EQ durchschleifen?

  • Ersteller markuman
  • Erstellt am
M
markuman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
19.08.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, ich habe den Warwick Profet 3.2 und von Hartke 1x15" + 4x10" Boxen.
Jetz hab ich noch 1 19" 1HE 15 Band EQ. Wie kann ich den dazwischen setzen?
Vom Boxenausgang in den EQ und von da in die Boxen?? Macht der EQ das mit???
 
Eigenschaft
 
1 mal macht er das mit, dann verglüht er....
bessere idee: den eq in den effektweg einschleifen :great: (send auf input, output auf return)
 
1 mal macht er das mit, dann verglüht er....
bessere idee: den eq in den effektweg einschleifen :great: (send auf input, output auf return)


peng!!! da hätte ich auch selber drauf kommen können....:great:
besten dank!
 
..stellt sich nur die Frage, warum Du 2 EQ'S hintereinander benutzen willst? das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du einen wesentlich hochwertigeren als den onboard des Warwick besitzt und den onboard deaktivieren könntest (geht das? bin mir nicht sicher). Ansonsten verschlimmbesserst Du den Sound nur.
Wo klemmts bei Dir soundmäßig? Bedenke ein EQ sollte nur zum Ausgleich von evtl. Raumresonanzen oder begrenzt auch zum Ausgleich von Defiziten an Box/Amp benutzt werden.

Ansonsten richtig: der EQ gehört in den seriellen Einschleifweg

Norbert
 
@ norbert

Hä? Ich find nen Equalizer extrem praktisch und würde nicht auf meinen verzichten wollen, z.B. dreh ich bei mir die Bäse etwas raus und die Mitten rein um im Bandkontext besser durchzukommen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber mein Equipment klingt nicht auf Anhieb perfekt ...

Wieso den Warwick-Eq deaktivieren? Alle Regler auf neutral und gut ist. Oder beide Eqs kombinieren, den grafischen für den generellen Sound einstellen und den 4-Band oder whatever z.B. fürs schnelle Höhen-Reindrehen .. da gibts doch zig Anwendungsmöglichkeiten - irgendwie pauschalisierst du mir ein wenig zu viel :)
 
..stellt sich nur die Frage, warum Du 2 EQ'S hintereinander benutzen willst? das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du einen wesentlich hochwertigeren als den onboard des Warwick besitzt und den onboard deaktivieren könntest (geht das? bin mir nicht sicher). Ansonsten verschlimmbesserst Du den Sound nur.
Wo klemmts bei Dir soundmäßig? Bedenke ein EQ sollte nur zum Ausgleich von evtl. Raumresonanzen oder begrenzt auch zum Ausgleich von Defiziten an Box/Amp benutzt werden.

Ansonsten richtig: der EQ gehört in den seriellen Einschleifweg

Norbert

tjo...der Warwick hat ja Bass, Low+High Mid und High...naja, eigentlich will ich nur ein bisschen rumspielen :)
Hatte den EQ beim Warwick alle Neutral gestellt...
Hab nochmal aus langeweile unseren Behringer :great: Compressor/Limiter durchgeschliffen und den Onboard Compressor ausgeschaltet...
Find die Einstellmöglichkeiten bei dem Behringer besser als halt bei dem Onboard vom Warwick...
 
Ich würde auch sagen das bei der Pro.Fet Serie ein zusätzlicher EQ Sinn machen könnte mir wäre der eingebaute EQ von den Einstellmöglichkeite auch ein bisschen zu klein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben