[Gitarre] - Epiphone Elitist 61' SG

  • Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
W
Waldstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.08.05
Beiträge
116
Kekse
71
Guten Tag!

Da ich jetzt stolzer Besitzer einer Epiphone Elitist 61' Sg in Worn Cherry bin wollte ich euch natürlich an meinem Glück teilhaben lassen, was auch eure Neider betrifft. :p

Also...

Vorgeschichte

Ich fuhr nach Berlin und schaute mich etwas um im Hinblick darauf was meine nächste Gitarre werden sollte. Da ich recht strat(geil)begeistert bin, habe ich mich vorranging darauf konzentriert eine Strat zu finden welche im Vergleich zu Fender (für mein Empfinden) besser klingt und billiger ist, was rein mit meiner Geldgier und nicht-Fixiertheit auf "Namen" zu tun hat. Da für mich nicht wichtig ist was auf deren Headstock steht sonder wie mir das Instrument halt so liegt.. und wozu dann mehr Geld ausgeben?

Da ich nahe Berlin wohne (Potsdam), fuhr ich sofort zum American Guitar-Shop in Berlin und testete (nicht nur Strats), da sah ich sie und schaute unberührt an der Gibson SG Standart in schwarz vorbei, die Epiphone Elitist 61' SG in Worn Cherry (Die Farbe gefiel mir irgendwie schon immer). Natürlich wollte ich sie gleich mal testen, ich mein.. bin ja nich jeden Tag hier...

Getestet verliebt und..


.. noch nicht mitgenommen.

Erstmal habe ich sie natürlich nochmal mit dem großen Bruder verglichen, wo für mich die Entscheidung klar war, Epiphone Elitist. :)

Aber jetzt nahm ich sie..


..immernoch nich mit.

Ich fuhr erstmal gen Sound and Drumland in Wilmersdorf, teste dort die von mir ausgeguckte Diego Strat in Surf Green (auch sehr lecker) aber mir ging der Gedanke nach der SG nicht mehr aus dem Kopf.

Zwei Wochen später stürmte ich den American Guitar-Shop um 10 Uhr (Öffnungszeiten Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr :D )und kaufte sie mir.

Alles in allem habe ich 755 € bezahlt, was die Gitarre enthielt (wär hätts gedacht), einen Epiphone Elitist Koffer und nach Bestechung einen sehr guten Ledergurt.

Qualität.

Also, ganz ehrlich... Ich brauch da jetzt nicht viel zu sagen, weil da nichts ist wogegen etwas zu sagen ist...

Einfach erste Sahne. :great:


Sound.

Also für meine Musikrichtung sowie für meinen Spielstil genau das richtige, Rock, Funk, Blues, Jazz, Punk... Alle für mich relevanten Musikrichtungen klingen für mich wie extra zugeschnitten.

SG in Steg-Stellung

Mittig, bissig und einfach Rock 'N' Roll. Funk ist auf jeden Fall auch drin. (Aber der Satzanfang hat sich so besser angehört:p )

SG in Mittel-Stellung

Get funky! Einfach geil, da ich total auf Funk-Rock stehe, echt sexy, wobei mir auch der Steg-pu dafür sehr gut gefällt, das wäre natürlich wieder Ansichtssache. :)

SG in Hals-Stellung

Blues, eine weitere gern von mir gespielte Musikrichtung die in dieser Stellung sehr schön warm mit einem touch mehr Höhen als gewohnt zur Geltung kommt. Sehr feine Sache. Cleane sachen aller "heul, ich muss ins Bett" klingen sehr überzeugend und warm.

Da kriegsch kein Plagg, sondern Gänsehaut...

Fazit.

Super Gitarre für ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis. Doch möchte ich nochmal erwähnen das Gibson sicherlich keinesfalls "schlecht" sei, dies war nur meine subjektive Meinung und sollte euch nicht von eurer Wahl abhalten. Nehmt was klingt! :)

Ich bin jedenfalls zufrieden! (und mein Geldbeutel auch ;))

Gruß der Frank.

PS: Falls ihr noch etwas habt was ihr wissen möchtet, lasst euch aus. (Hab sicherlich einiges vergessen:p )
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon Fotos gemacht? Bin neugierig.
 
schönes review/gitarre (hab dasselbe modell :great: ) - fotos wären noch toll!
 
Nettes Review!! :great: :) Ich fände Fotos auch toll. :)
 
Da bin ich wieder, muss erstmal meine Digicam zum laufen kriegen.:)

Gruß Frank.
 
So, ich konnte nun meine Digicam zum laufen kriegen, nur.. wie lade ich jetzt die Bilder möglichst schnell hoch? Direkt vom Board dauerts ja ewig. :) Ausserdem scheinen die Bilder zu groß zu sein?

Gruß Frank.
 
So, ich konnte nun meine Digicam zum laufen kriegen, nur.. wie lade ich jetzt die Bilder möglichst schnell hoch? Direkt vom Board dauerts ja ewig. :) Ausserdem scheinen die Bilder zu groß zu sein?

Du machst sie einfach kleiner 800x600 reicht völlig aus ... Zum schneiden/verkleinern kannst du kostenlose bildbearbeitungstools wie gimp nehmen.

Gruß
 
So, ist zwar nicht die beste Qualität, aber muss reichen. :)

DSCF02291.JPG

DSCF02312.JPG

DSCF02323.JPG

DSCF02334.JPG

DSCF02345.JPG

DSCF02356.JPG

DSCF02367.JPG

Edit: Danke SELE für den Tipp :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geile Gitarre :rock: ... von meiner Stagg rede ich lieber nicht...:redface:
 
Jo sieht schon sehr geil aus. Gratuliere
 
Echt schöne Gitarre!:)
 
Wirklich schöne Gitarre! Bis auf den Elitist Headstock mit dem ich mixh noch nie anfreunden konnte. :)
 
Ich weiß garnicht was alle gegen diesen Headstock haben, ist doch wunderschön, finde den von Heritage viel schlimmer. ;)

Gruß Frank.
 
Tolle Gitarre, schönes Review, herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :great:

Mit dem Headstock muss ich dir Recht geben, sooo schlimm wie man erst denkt, ist der wirklich nicht.

Was bringt außerdem ein Open-Book-Headstock, wenn die Klampfe sch**** klingt? Dann lieber eine feinste Epi Elitist! ;)

MfG
Pagey

*bewert*
 
Danke an alle die mich bewertet haben! :)

Gruß Frank.
 
Ja es ist auch nciht so schlimm mit dem Headstock, da gibt es wirklich schlimmere aber irgndwie spricht der Elistist mich nicht so an. :)
 
Ja es ist auch nciht so schlimm mit dem Headstock, da gibt es wirklich schlimmere aber irgndwie spricht der Elistist mich nicht so an. :)
Ich finde das ist das geile an dieser Gitarre.

Meine ist leider schon sehr verbeult und hat jetzt nach 2 Jahren, ein Problem mit der Klinkenbuchse die einen Wackelkontakt besitzt. Ich hoffe Borowski wird es richten.
Aber ansonsten sehr geile Gitarre.
Und das die für diesen Preis noch zu haben ist vorallem im American Guitar SHop hätte ich nicht gedacht :D
 
Im Nachhinein habe ich mich auf gewundert. ;)

Gruß Frank.
 
Ich finde das ist das geile an dieser Gitarre.

Meine ist leider schon sehr verbeult und hat jetzt nach 2 Jahren, ein Problem mit der Klinkenbuchse die einen Wackelkontakt besitzt. Ich hoffe Borowski wird es richten.
Aber ansonsten sehr geile Gitarre.
Und das die für diesen Preis noch zu haben ist vorallem im American Guitar SHop hätte ich nicht gedacht :D

Im übrigen, lag der Fehler bei mir. Ich hab die Klinkenbuchse zum putzen zu oft auf und zu geschraubt. Und der Rest wird kompliziert. Aber es war kein Verarbeitungsfehler.
 
echt geile gitte ... auch wenn mir der headstock an den epis auch nich soo gefällt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben