[Gitarre] - Epiphone Elitist 61' SG

von Waldstock, 06.10.06.

  1. Waldstock

    Waldstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Guten Tag!

    Da ich jetzt stolzer Besitzer einer Epiphone Elitist 61' Sg in Worn Cherry bin wollte ich euch natürlich an meinem Glück teilhaben lassen, was auch eure Neider betrifft. :p

    Also...

    Vorgeschichte

    Ich fuhr nach Berlin und schaute mich etwas um im Hinblick darauf was meine nächste Gitarre werden sollte. Da ich recht strat(geil)begeistert bin, habe ich mich vorranging darauf konzentriert eine Strat zu finden welche im Vergleich zu Fender (für mein Empfinden) besser klingt und billiger ist, was rein mit meiner Geldgier und nicht-Fixiertheit auf "Namen" zu tun hat. Da für mich nicht wichtig ist was auf deren Headstock steht sonder wie mir das Instrument halt so liegt.. und wozu dann mehr Geld ausgeben?

    Da ich nahe Berlin wohne (Potsdam), fuhr ich sofort zum American Guitar-Shop in Berlin und testete (nicht nur Strats), da sah ich sie und schaute unberührt an der Gibson SG Standart in schwarz vorbei, die Epiphone Elitist 61' SG in Worn Cherry (Die Farbe gefiel mir irgendwie schon immer). Natürlich wollte ich sie gleich mal testen, ich mein.. bin ja nich jeden Tag hier...

    Getestet verliebt und..


    .. noch nicht mitgenommen.

    Erstmal habe ich sie natürlich nochmal mit dem großen Bruder verglichen, wo für mich die Entscheidung klar war, Epiphone Elitist. :)

    Aber jetzt nahm ich sie..


    ..immernoch nich mit.

    Ich fuhr erstmal gen Sound and Drumland in Wilmersdorf, teste dort die von mir ausgeguckte Diego Strat in Surf Green (auch sehr lecker) aber mir ging der Gedanke nach der SG nicht mehr aus dem Kopf.

    Zwei Wochen später stürmte ich den American Guitar-Shop um 10 Uhr (Öffnungszeiten Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr :D )und kaufte sie mir.

    Alles in allem habe ich 755 € bezahlt, was die Gitarre enthielt (wär hätts gedacht), einen Epiphone Elitist Koffer und nach Bestechung einen sehr guten Ledergurt.

    Qualität.

    Also, ganz ehrlich... Ich brauch da jetzt nicht viel zu sagen, weil da nichts ist wogegen etwas zu sagen ist...

    Einfach erste Sahne. :great:


    Sound.

    Also für meine Musikrichtung sowie für meinen Spielstil genau das richtige, Rock, Funk, Blues, Jazz, Punk... Alle für mich relevanten Musikrichtungen klingen für mich wie extra zugeschnitten.

    SG in Steg-Stellung

    Mittig, bissig und einfach Rock 'N' Roll. Funk ist auf jeden Fall auch drin. (Aber der Satzanfang hat sich so besser angehört:p )

    SG in Mittel-Stellung

    Get funky! Einfach geil, da ich total auf Funk-Rock stehe, echt sexy, wobei mir auch der Steg-pu dafür sehr gut gefällt, das wäre natürlich wieder Ansichtssache. :)

    SG in Hals-Stellung

    Blues, eine weitere gern von mir gespielte Musikrichtung die in dieser Stellung sehr schön warm mit einem touch mehr Höhen als gewohnt zur Geltung kommt. Sehr feine Sache. Cleane sachen aller "heul, ich muss ins Bett" klingen sehr überzeugend und warm.

    Da kriegsch kein Plagg, sondern Gänsehaut...

    Fazit.

    Super Gitarre für ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis. Doch möchte ich nochmal erwähnen das Gibson sicherlich keinesfalls "schlecht" sei, dies war nur meine subjektive Meinung und sollte euch nicht von eurer Wahl abhalten. Nehmt was klingt! :)

    Ich bin jedenfalls zufrieden! (und mein Geldbeutel auch ;))

    Gruß der Frank.

    PS: Falls ihr noch etwas habt was ihr wissen möchtet, lasst euch aus. (Hab sicherlich einiges vergessen:p )
     
  2. RokhA

    RokhA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    297
    Erstellt: 06.10.06   #2
    Hast Du schon Fotos gemacht? Bin neugierig.
     
  3. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 06.10.06   #3
    schönes review/gitarre (hab dasselbe modell :great: ) - fotos wären noch toll!
     
  4. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 06.10.06   #4
    Nettes Review!! :great: :) Ich fände Fotos auch toll. :)
     
  5. Waldstock

    Waldstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.10.06   #5
    Da bin ich wieder, muss erstmal meine Digicam zum laufen kriegen.:)

    Gruß Frank.
     
  6. Waldstock

    Waldstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.10.06   #6
    So, ich konnte nun meine Digicam zum laufen kriegen, nur.. wie lade ich jetzt die Bilder möglichst schnell hoch? Direkt vom Board dauerts ja ewig. :) Ausserdem scheinen die Bilder zu groß zu sein?

    Gruß Frank.
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.10.06   #7
    Du machst sie einfach kleiner 800x600 reicht völlig aus ... Zum schneiden/verkleinern kannst du kostenlose bildbearbeitungstools wie gimp nehmen.

    Gruß
     
  8. Waldstock

    Waldstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.10.06   #8
    So, ist zwar nicht die beste Qualität, aber muss reichen. :)

    DSCF02291.JPG

    DSCF02312.JPG

    DSCF02323.JPG

    DSCF02334.JPG

    DSCF02345.JPG

    DSCF02356.JPG

    DSCF02367.JPG

    Edit: Danke SELE für den Tipp :great:
     
  9. T.C.Vince

    T.C.Vince Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.10.06   #9
    Geile Gitarre :rock: ... von meiner Stagg rede ich lieber nicht...:o
     
  10. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 07.10.06   #10
    Jo sieht schon sehr geil aus. Gratuliere
     
  11. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 07.10.06   #11
    Echt schöne Gitarre!:)
     
  12. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 08.10.06   #12
    Wirklich schöne Gitarre! Bis auf den Elitist Headstock mit dem ich mixh noch nie anfreunden konnte. :)
     
  13. Waldstock

    Waldstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.10.06   #13
    Ich weiß garnicht was alle gegen diesen Headstock haben, ist doch wunderschön, finde den von Heritage viel schlimmer. ;)

    Gruß Frank.
     
  14. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.020
    Erstellt: 08.10.06   #14
    Tolle Gitarre, schönes Review, herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :great:

    Mit dem Headstock muss ich dir Recht geben, sooo schlimm wie man erst denkt, ist der wirklich nicht.

    Was bringt außerdem ein Open-Book-Headstock, wenn die Klampfe sch**** klingt? Dann lieber eine feinste Epi Elitist! ;)

    MfG
    Pagey

    *bewert*
     
  15. Waldstock

    Waldstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.10.06   #15
    Danke an alle die mich bewertet haben! :)

    Gruß Frank.
     
  16. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 08.10.06   #16
    Ja es ist auch nciht so schlimm mit dem Headstock, da gibt es wirklich schlimmere aber irgndwie spricht der Elistist mich nicht so an. :)
     
  17. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.10.06   #17
    Ich finde das ist das geile an dieser Gitarre.

    Meine ist leider schon sehr verbeult und hat jetzt nach 2 Jahren, ein Problem mit der Klinkenbuchse die einen Wackelkontakt besitzt. Ich hoffe Borowski wird es richten.
    Aber ansonsten sehr geile Gitarre.
    Und das die für diesen Preis noch zu haben ist vorallem im American Guitar SHop hätte ich nicht gedacht :D
     
  18. Waldstock

    Waldstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 09.10.06   #18
    Im Nachhinein habe ich mich auf gewundert. ;)

    Gruß Frank.
     
  19. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 13.02.07   #19
    Im übrigen, lag der Fehler bei mir. Ich hab die Klinkenbuchse zum putzen zu oft auf und zu geschraubt. Und der Rest wird kompliziert. Aber es war kein Verarbeitungsfehler.
     
  20. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 13.02.07   #20
    echt geile gitte ... auch wenn mir der headstock an den epis auch nich soo gefällt :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping