Guter Gesangsmonitor - TC ELECTRONIC VOICESOLO VSM-300

B
blow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
09.11.04
Beiträge
228
Kekse
24
Hallo Leute,

ich brauche dringend einen guten Gesangsmonitor bis max. 400 Euro. In-Ear muss jetzt erstmal warten, ich brauche aber endlich einen Monitor, den ich für Bühne und Proberaum benutzen will. Ich will den Monitor ausschließlich für den Gesang benutzen, damit ich mich endlich richtig gut hören kann. Dabei bin ich auf den portablen TC ELECTRONIC VOICESOLO VSM-300 gestoßen, siehe auch hier:

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_voicesolo_vsm_300.htm

Taugt das Teil was und gibt es bis 400 Euro bessere Alternativen? .

Danke schon mal & Gruß,
blow
 
Eigenschaft
 
KME 1102AE oder 1122AE, also die Aktiven, kann man getrost empfehlen.
 
Hallo,

der:

TC Helicon VoiceSolo VSM-300 - Preis z.Zt. 395,00 Euro
Infos unter: TC Helicon VoiceSolo VSM-300

klingt sehr gut und ist qualitativ hochwertig. Wenn es auf der Bühne allerdings lauter wird
kommen der Speaker und auch die Endstufe an ihre Grenzen. Für z.B. Vocals und akustische Instrumente ist das Teil aber sehr gut !

wenn es lauter wird würde ich z.B. :

HK Audio Powerworks RS-152 XA - Preis z.Zt. 377,00 Euro
Infos unter: HK Audio Powerworks RS-152 XA

oder :

KME FM-1122 AE Monitorbox aktiv - Preis z.Zt. 489,00 Euro
Infos unter: KME FM-1122 AE Monitorbox aktiv

oder :

RCF ART 310-A - Preis z.Zt. 544,00 Euro
Infos unter: RCF ART 310-A


empfehlen...
 
Christof Schmidt schrieb:
HK Audio Powerworks RS-152 XA
Hmmm, meinst du das ernst ?
Ich kann der ganzen Powerworks Serie nicht viel abgewinnen :rolleyes:
 
Hmmm, meinst du das ernst ?
Ich kann der ganzen Powerworks Serie nicht viel abgewinnen :rolleyes:

Soeinen ähnlichen kommentar wollte ich vorhin auch ablssen, hatte dann leider nicht mehr die zeit ihn zu verfassen...


zur TC box. Hab das ding einmal ganz kurz gehört und war positiv überrascht, was aus diesem kleinen ding rauskommt. Sehr guter klang (ist man bei TC ja von den effekten auch schon gewohnt) und relativ laut für die grösse. kommt von der lautstärke zwar nicht an ne db basic 200 ran, aber es sollte als monitor mehr als nur reichen. vor allem, wenn man das ding ans mic stativ schraubt
 
Ich hatte gestern meinen ersten Gig mit meiner neuen Monitorbox. Und es war wirklich genial, Top-Sound, genauso habe ich es mir gewünscht. Das Ding macht ordentlich Druck, ich habe meine Stimme jederzeit bestens gehört und mich dementsprechend supersicher gefühlt. Also von meiner Seite aus: Volle Empfehlung für die RCF ART 310-A!

Gruß,
blow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben