Yamaha Gitarren? Erfahrungen?

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Ich lesse leider nur sehr selten was über Yamaha Gitarren (die die mich interessieren)....

Hat eienr von euch schon mal die
AES 420
AES 620 (wenn möglich HB)
RGX A2 WH
oder die
AS 500
angespielt oder hat eine von denen sogar?
Ich würde die günstig bekommen...und da ich mir in den nächsten monaten eine neue hohlen will wüsste ich gern wie die sind.....

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,
brauche ebenfalls einwenig hilfe...kann mir jemand was zu der Ibanez AS 50 (ES 335) sagen.
Wer hat so eine und seid Ihr / Du damit zufrieden... Taugt die was fuer Jazz / Blues und was kann mann dafuer ausgeben (wenn sie in einem gutem Zustand ist...)
danke schon einmal im vorraus.
tueddel
 
Hi,
brauche ebenfalls einwenig hilfe...kann mir jemand was zu der Ibanez AS 50 (ES 335) sagen.
Wer hat so eine und seid Ihr / Du damit zufrieden... Taugt die was fuer Jazz / Blues und was kann mann dafuer ausgeben (wenn sie in einem gutem Zustand ist...)
danke schon einmal im vorraus.
tueddel


das hat nix mit dem threas zu tun:rolleyes:, hier geht es um yamaha....


zu yamaha gitarren:

ich selbst hab eine RGX 421 pro (wird nicht mehr hergestellt)....

tolle qualität, toller sound...
die heutigen yamahas sind aber immer noch sehr gut verarbeitet, zumindest die die ich in den händen hatte...bei yamaha kannst du wirklich nichts falsch machen...

geh einfach mal welche anspielen, dann wirst du schon die richtige finden ;)


mfg
 
ich pass das naechste mal besser auf.
trozdem danke fuer die hilfe
tueddel
 
habe schon einige yamaha aes angespielt - unter anderem auch die aes 420 und 620 - und muss sagen, dass die echt ordentlich sind. hatte noch keine in der hand, die richtige verarbeitungsmängel hatte oder bei der es sich um ein typisches "montagsmodell" handelte. die hatten einfach einen guten sound, eine gute bespielbarkeit und imho sehen die in natura deutlich besser aus, als auf den bildern der meisten shops. ich weiss nicht ob es die aes 620 war, aber bei einer konnte man auch noch die humbucker splitten durch einen push/pull-poti, dadurch ist die gitarre natürlich noch eine ecke flexibler. ich würde sagen, dass die gitarren ihr geld absolut wert sind
 
ich selbst hab eine RGX 421 pro (wird nicht mehr hergestellt)....

tolle qualität, toller sound...



Offtopic: ich hab die 412D, inwiefern unterscheiden die sich? Jedenfalls ne megageile Gitarre, hast du die originalen PUs noch drin?

Ontopic: Mann Mr.Distortion nur zustimmen. Die Verarbeitung der Yamahas, die ich bis jetzt gespielt habe war immer :great: :great: :great:
 
Offtopic: ich hab die 412D, inwiefern unterscheiden die sich? Jedenfalls ne megageile Gitarre, hast du die originalen PUs noch drin?

Ontopic: Mann Mr.Distortion nur zustimmen. Die Verarbeitung der Yamahas, die ich bis jetzt gespielt habe war immer :great: :great: :great:


die pro serie (ich glaube meine is soger limited edition) hat bessere pickups (ich lieeebe den sound :D :) ), am zwölften bund ein besonderes inlay (sieht n bissel nach tribal aus)
, die letzten 5 bunde sind scalloped (ausgehöhlt)...ich glaub sonst sind die baugleich....

hier meine: http://www.musiker-paradies.de/gitarren/eg128_yamaha_rgx412pro.jpg
(du siehst, die tonabnehmer sind ganz in schwarz, nicht metalfarbene magneten wie bei der 421D)


das war damals die antwort auf die ibanez JEMs....
einfach super die gitarre die kann sich mit jeder anderen messen (also in ihrer preisklasse :D )


mfg :)
 
Mööp, Oh mann, geiles Teil alter :)

Ich bin nämlich seit längerem am überlegen, ob ich nicht mal nen PU Austausch vornehmen soll, nur weiß ich einfach nicht, in welche Richtung ich mich da bewegen soll
manchmal erscheint mir der Hals PU etwas zu dünn, naja kann auch nur Einbildung sein

aber ansonsten, meine Fresse, die lässt sich einfach super spielen hehe
 
Mööp, Oh mann, geiles Teil alter :)

Ich bin nämlich seit längerem am überlegen, ob ich nicht mal nen PU Austausch vornehmen soll, nur weiß ich einfach nicht, in welche Richtung ich mich da bewegen soll
manchmal erscheint mir der Hals PU etwas zu dünn, naja kann auch nur Einbildung sein

aber ansonsten, meine Fresse, die lässt sich einfach super spielen hehe


Also bespielen lässt sie sich einfach nur göttlich, das kann ne 2000€-Gitarre auch nich besser ;)
aber du hast schon recht, die pickups(naja deine werden ähnlich sein) sind recht manchmal recht kratzig(nicht im negativen sinne) und höhenbetont.....haben zwar ganz gut bass aber ich kanns nich beschreiben....seit ich noch meine jackson hab merk ich den unterschied....also ich mag den sound...ich würde am ehesten seymour duncans einbauen wenn ich sie wechseln wollen würde ;)
Wie deine klingen weiß ich jetzt nicht...
Sonst wenn du ordentlich aufs maul willst halt EMGs rein (ich denke passive würden auch reichen).... Dann geht sie ab die Luzy!^^


mfg
 
Meine AES 620 klingt so was von sau geil, selbst der Gitarrenlehrer von mir meint sie klinge besser als manche Gibson
 
Hi!
Welche E-Gitarre würdet ihr denn vom sound/handling usw. höher einstufen? Die Yamaha Pacifica 612 oder die Yamaha RGX A2?

Und wie siehts aus wenn man die RGX A2 gegen die Yamaha Pacifica 412 antreten lässt? Welche würdet ihr da höher einstufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben