Combo Empfehlung

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
Also, ich brauch mal eure Meinung.
Ich hab momentan ne Warwick Take 12 Combo mit 80Watt. Das reicht auf dauer nicht. Ich bräuchte ne leistungsstärkere Combo für Übungsraum und Auftritte. Ich dachte da so an maximal 300 Watt (mehr brauch ich momentan nicht). Also so zwischen 175 und 300 Watt. Wichtig ist mir:
1. Transpotabel, also nicht zu schwer, am besten mit Rädern.
2. Line Out, Tuner Out sollte sie haben, eventuell noch nen kompressor, wenn es nicht zu teuer wird.
3. Einen schönen Sound mit Charakter, d.h. warmer sound und nicht zu steril im Stil von Ampeg oder Trace Elliot. Also keine langweilige Box

Der Preis sollte 600 Euro nicht überschreiten.
Ich spiel eigentlich recht viele Stile, vom harten Punkrock, über Sounds im stile von Jimi Hendrix und Led Zeppelin, bis hin zu Slapzeug und Funksounds im Stil von Bootsy Collins und Red Hot Chili Peppers. Also müsste die Combo recht flexibel sein.

Habt ihr einen Tipp für mich, eine Empfehlung?

P.S
Kann auch ein halfstack sein, nur nicht zu teuer...also mehr als 300 watt muss nicht sein und mehr als 600 euro sollte es auch nicht sein. (und natürlich transportabel, ich reise viel)
 
Eigenschaft
 
Moin!
Also das einzige, bei dem ich mir nicht sicher bin ist, ob das Teil nen Tuner-Out hat, aber ansonsten sollte folgende Kiste alle Punkte erfüllen:
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/152777-review-warwick-sweet-25-1-a.html

Rollen hat er nicht, aber den kann man alleine schon gut heben, wirklich!
Hab das Teil selber schon ein paar mal getestet und war absolut überzeugt!
Würde ich evtl. glatt drauf wechseln - mehr brauch man nicht, es sei denn es geht in Hallen für 1000 Leute und mehr.
Grüße!:great:
 
Ha!
Das Teil hat sogar nen Tuner-Out!
Fehlen also wirklich nur die Räder!:rolleyes: :great:
 
Hey hab die Warwick combo auch schon angespielt und muss sagen mir hat sie auch sehr gut gefallen!!! damit kommst du im proberaum und kleinern gigs auf jeden fall aus.. :)

aber noch was in eigener sache: bezeichne den trace elliot sound bitte nicht als steril hab eine 715smc combo von 1998 und die ist alles andere als steril und langweilig :) (meiner meinung nach ;) )
 
aber noch was in eigener sache: bezeichne den trace elliot sound bitte nicht als steril hab eine 715smc combo von 1998 und die ist alles andere als steril und langweilig :) (meiner meinung nach ;) )
Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass er das auch nicht so meinte - ich glaube, er meinte grade Trace und Ampeg als positive Beispiele...

@Bassadam:
Oder findest Du etwa, dass Ampeg steril klingt? Wie klingt für Dich dann erst SWR?:eek: :D
 
Einen schönen Sound mit Charakter, d.h. warmer sound und nicht zu steril im Stil von Ampeg oder Trace Elliot.
Ich glaube, das gibt Stress! :D Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand Ampeg oder Trace als steril empfindet.... und beide sind grundverschieden.

Ansonsten (wenn Dir Warwick gefällt) bietet sich ja sowas auch wieder an, der Tipp von TamashiiNoKagami trifft genau das!
 
Ja das gibt allerdings stress also da brauchen wir jetzt unbedingt ein comment ;)
 
oh mann, er meinte doch: Nicht steril -> ALSO im stil von ampeg od. trace...:screwy:
mano, man muss ja auch immer alles so schreiben, das es ein jeder versteht... :D
 
Genau so meinte ich es. Ich hab nen Satzbaufehler gemacht. Ich meinte:

"Sie sollte nicht steril klingen. Ich würde gerne was im STIL von Ampeg und Trace Elliot haben."

Sorry für die Verwirrung.
Die Sweet 15 Combo schau ich mir mal genauer an, danke!:great:

Und kennt einer die Sweet 25.1 Combo??
Warwick Sweet 25.1 Combo Musicstore

Und habt ihr erfahrungen mit Fender. Das hier sieht verlockend aus:
Fender Bassman 250/115 Combo Musicstore
Hat sogar nen Kompressor und ist genauso schwer wie die Sweet 15 und hat sogar räder (dafür teuer). Habt ihr erfahrungen mit Fender Combos?
 
Ähhhhh..... genau den meinte ich und über den ist auch das Review, das ich verlinkt hatte...:redface: :rolleyes: ;)
Nee, mal ehrlich - ich glaube, der passt genau zu dem, was Du suchst. Check den mal. Den Fender finde ich auch nicht schlecht - steril klingt der auch nicht - wenn auch (meiner Meinung nach) steriler als der Warwick.
Grüße!
 
Ähhhhh..... genau den meinte ich und über den ist auch das Review, das ich verlinkt hatte...:redface: :rolleyes: ;)
Nee, mal ehrlich - ich glaube, der passt genau zu dem, was Du suchst. Check den mal. Den Fender finde ich auch nicht schlecht - steril klingt der auch nicht - wenn auch (meiner Meinung nach) steriler als der Warwick.
Grüße!

Hoppla. Ich hab versehentlich "Sweet 15" gelesen. Irgendwie bin ich in den letzten tagen ein wenig :screwy:
 
Hey hab die Warwick combo auch schon angespielt und muss sagen mir hat sie auch sehr gut gefallen!!! damit kommst du im proberaum und kleinern gigs auf jeden fall aus.. :)

Ach echt?

Ich denke selbst bei enormer (unmenschlicher) Bühnenlautstärke wird dich der 25.1 von der Power her nicht im Stich lassen. Außerdem soll der ja dann nicht alleine die Halle beschallen, das macht die PA. Und um dich auf der Bühne hörbar zu machen wird der garantiert reichen.

Soviel zu Formulierungen der Art "Proberaum und kleinere Gigs" (@piddY: Nicht persönlich nehmen) Das hört sich immer so an als bräuchte man bei Gigs oberhalb der 1000 Personen immer gleich ein Mörderfullstack mit mindestens 10000 Watt...
 
deshalb hab ich auch gesagt "nicht mehr als 300 Watt" weil ich wirklich nicht mehr brauche. :p
 
@ quake
in unserem kaff ist es leider nicht immer möglich ne fette PA aufzustellen (da keine vorhanden) deshalb laufen die instrumente oft nicht über pa kleine gigs sind für mich 50-70 leute ;) in einem nicht all zu großen raum :)
genau wie oben vllt etwas mies ausgedrückt :D
 
Wenn du gerne was im Stil von Ampeg haben würdest, warum nimmst du dann nicht Ampeg? Ampeg BA 210 :cool:

Gruss
 
ICh kann es mir überlegen, aber im moment würde ich es sowieso noch nicht kaufen, da ich erst das Geld auftreiben muss.
Aber man kann nie zu früh anfangen nach etwas zu suchen :cool:
 
Hallo nookieZ4 !!

danke für Die Empfehlung (Ampeg BA210).
 
achja, hab gestern mit nem Trace Elliot AH600 Topteil und ner Trace Elliot 4x10 box gespielt.

Ich kann das zeug echt nur weiterempfehlen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben