TAMA Superstar Custom TomTom

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Atomwolle
Atomwolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
1.302
Kekse
624
Hallo allerseitz,
ich bin ja eigentlich gitarrist, spiel aber genauso leidenschaftlich auch schlagzeug
und habn tama superstar custom mit folgenden toms: 10, 12, 13, 16 ...
irgendwie is mir mal aufgefalln, dass die miessten drummer entweder 3 oder gleich 5 toms haben... is ja irgendwie logisch, wenn man mit snare all runterspielt und 5 rauskommt is doof :rolleyes: . naja ich wollt mal fragn obs sinnvoll is sich da nochn 5. zuzulegen oder ob man auch mit 4 gut spielen kann... ich weiss es is ne dumme frage, weil ich muss es ja wissen obs mit 4 auch geht, aber vllt gehts mit 5 ja besser :confused: ...
und falls ja, welche größe??
stil: hardrock
danke für alle antworten
 
Eigenschaft
 
Hi
also wenn du mit 4 Toms klar kommst dann kommst du damit klar ;) . Es müssen keine 5 Toms sein , ist egal wie viele Toms ,..... und wenns nur einer is man kann rocken ^^ . Mit gar keinem gehts auch "noch" . Wenn du hardrock spielst würde ich sagen nen 14 "Hänge- bzw. Standtom . Besser kommste aber mit nem 18" Stand-Tom . Kommt immer drauf an was dir besser gefällt ,...... ich würde beides nehmen :D . Viele spielen auch die Kombi 10,12,14,16 sind 4 oder auch 12,14,16,18 <-- schöne Rockgrößen . Den 13" findet man sehr selten in Set´s ausser bei Standardset´s habe aber selber auch 8,10,12,13,16 (brauch noch nen 14 und 18 ^^)

MFG Daniel
 
ok danke, werd ich mir mal durchn kopf gehen lassen
 
Hallo allerseitz,
Sers. :)

irgendwie is mir mal aufgefalln, dass die miessten drummer entweder 3 oder gleich 5 toms haben... is ja irgendwie logisch, wenn man mit snare all runterspielt und 5 rauskommt is doof :rolleyes: . naja ich wollt mal fragn obs sinnvoll is sich da nochn 5. zuzulegen oder ob man auch mit 4 gut spielen kann... ich weiss es is ne dumme frage, weil ich muss es ja wissen obs mit 4 auch geht, aber vllt gehts mit 5 ja besser :confused: ...

stil: hardrock
Ich hab nur 3 Toms und spiele Metal. :D ;) Solange ich keinen "Durchlauf" mache (also je vier 16tel auf nem anderen Tom in Reihe spiele) klappt das wunderbar... :great:

Natürlich gibt es auch Situationen wo ich noch gerne nen 4ten Tom dazu hätte, aber mehr als 4 würde ich nicht benötigen. (Natürlich gibt's jetzt wieder andere Meinugne die dagegenhalten, aber ich finde, dass 2 hohe und 2 tiefe Toms nicht zu viel und auch nicht zu wenig ist :p < bei Hardrock; bei anderen Musikstilen (z. B. Pop) sind 4 Toms natürlich nicht unbedingt notwendig).

Was auch häufiger im "rockigen" Bereich auffällt ist noch ein Tom > 16" links der Hihat.

Viele spielen auch die Kombi 10,12,14,16 sind 4 oder auch 12,14,16,18
oder 10; 12; 16; 18

oder auch 12,14,16,18 <-- schöne Rockgrößen .
Das ist mal wieder Ansichtssache! :p ;) (Nicht das ich was gegen diese Größen einzuwänden hätte. :eek: :) )

Den 13" findet man sehr selten in Set´s ausser bei Standardset´s
...und da vor allem bei älteren Modellen (wie meinem z.B.).

13" lässt sich quasi auch durch einen 12" oder 14" Tom ersetzen. (Es sei denn, du möchtest gerne 12"; 13"; 14"; 15"; TomToms + 16"; 18" Standtoms spielen. :D)
 
jo danke, vllt ersetz ich ja das 13er durch ein 14er... dann wärs:
10, 12, 14, 16 das klingt doch gut ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben