Stimmen mit Korg ca 30

W
winger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.06
Registriert
13.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe ne Frage zum Stimmgerät Korg CA-30.
Habe mir das Gerät gekauft und wollet meine Strat damit stimmen .
Habe die einstellung 440Hz und bekomme auf der H Saite immer B als Ton.
Da die Gitarre zwar gestimmt ist (5.Bund G gleicher Ton auf der H Saite) bin ich jedoch ein bisschen verunsichert ,da ich auch kein H finde??????

Villeicht bin ich auch nur zu doof:screwy: !!!!????

Kann mir jemand helfen??

Danke im voraus....

Winger

PS. Ihr habt ne absolut coole Seite mit echt klasse Tip´s für Anfänger wie mich...Danke....:great:
 
Eigenschaft
 
H ist genau das gleiche wie B.

Mfg metz
 
Vielen Dank,

Also bin ich doch nicht zu doof:D

Toll so schnell ne Antwort zu bekommen.

Greetz winger
 
Weil die Deustchen mal in der Frühzeit die Note B flasch abgeschrieben haben und anstattdessen ein H gesetzt haben, heißt das im Deutschen H und im Internationalen B
 
Aber ich dachte B sei der Halbton vor dem H!? Also Ais.

Ausserdem gibts doch auch unterschiedliche Akkorde (B und H)
B ist der Barree-Akkord mit dem Zeigefinger im ersten Bund und H ist der Barree-Akkord mit dem Zeigefinger im zweiten Bund (oder?)

Gruß
Lithian
 
Und was ist dann der Unterschied zwischen H und B-Akkord?

Ich mein, wenn H und B das selbe is, dann sollten sich die Akkorde doch auch nicht unterscheiden, oder?:screwy:

Gruß
Lithian
 
Ok, ganz einfach:

Auf Deutsch heißt es H und das Ais heißt B.
In der internationalen Notation heißt es aber B und das Ais heißt Bb.
Und weil das Korg eben aus Ami-Land kommt, gibt's da kein H sondern nur B. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben