Tabs Lesen

  • Ersteller E-Ska-P-aden²
  • Erstellt am
E-Ska-P-aden²
E-Ska-P-aden²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.07
Registriert
03.09.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hallo erst ma!


finds gut wie die Tabs erklärt sind und wie gut sie verlinkt sind hab alles soweit gefunden.

Aber ein paar Fragen bleiben noch offen!

Wie erkenn ich bei Tabs wie schnell sie gespielt werden und wann z.B. Pause ist wenn andere Instumente drann sind?

Danke für eure Hilfe

Lernen mit Musiker-Board ist einfach:great: :great: :great:
 
Eigenschaft
 
Manchmal gibt es Zeit-Zeichen und sowas, aber im Grunde ist das einer der großen nachteile bei tabs, weil sowas in der Regel fehlt. Da muss man den Rythmus selbst raushören.
 
Deswegen ist es ein Vorteil, dass man das Original Lied hat. Anders kann man die Tabs nur nachspielen wenn sie berühmt sind (z.b. Deep Purple - Smoke on the Water) ich mein das kennt fast jeder ^^

Gibt auch Tabs da steht dann:

"Töne sind richtig aber Ryhtmus selbst raushören"

D l--2---------------------------l


Pausen werden manchmal auch als "Rest" gezeigt, da ist dann einfach ein "r"...z.b.:

G|--------r-------
D|--------e------
A|--------s------
E|--------t-------

Wenn welche schnell gespielt werden sieht das manchmal so aus:

E l 0000000000000000000--002223335556----

^^

mfg
 
hey ho,

schau mal rechts unten im programm, da siehst du für jedes instrument den einsatz. wenn ein instrument mal aussetzt oder eben später einsetzt fehlt ein baustein in der gewissen farbe. und sonst gibt es doch pausenzeichen im GP oder versteh ich da gerade etwas falsch? :confused: udn die geschwindigkeit... geschwindigkeitsunterschiede werden mit doppelten lienien angezeigt... merkt man doch auch... markiere dir den part der in einer anderen geschwindigkeit gespielt wird und übe diesen. aber das beste wäre einfach noten lesen zu lernen ;) macht das ganez einfacher


hreetz Flo
 
Ähhh gehts jetzt um Guitar-Pro Tabs oder um Text-Dokument-Tabs?^^
 
Bei Textdokumenten sind halt meistens ----- für pausen. Tempo wird meistens nicht angegeben, merkt man aber selber.

Bei Guitar pro erklärt es sich von selber.
 
Bei Guitar pro erklärt es sich von selber.

stimmt, bei guitar pro sind schließlich auch noten angegeben.. wenn man schon zu faul ist noten alleine zu lesen (so wie ich:D ) dann kann man dort zumindest die notenwerte erläutern... zu textdokumententabs 8was'nwort..): raushören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben