Einfaches Barock Stück

Fleps
Fleps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
12.01.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Porta Westfalica
Hallo

Ich suche ein einfaches Barock Stück was sich schnell & leicht erlernen läst für das Klaiver.

Danke
 
Eigenschaft
 
es wäre schön wenn man die umstände deiner suche erfahren könnte. dann könnte man aus den 1000 möglichkeiten vielleicht geeignetere sachen herausfinden als ein einfachses "Air von Bach" :confused:
 
Hallo

Ich suche ein einfaches Barock Stück was sich schnell & leicht erlernen läst für das Klaiver.

Danke

Bin zwar kein Pianist hab aber mit dem Wohltemperierten Klavier von Bach sehr gut gelernt, der Schwierigkeitsgrad der Stücke ist unterschiedlich, ein toller Lerneffekt ist auch, dass man sich durch alle Tonarten durchspielt. Wenn schon Barock ist was vom Meister doch wirklich geeignet...Gruzz, das daemonische d
 
Bin zwar kein Pianist hab aber mit dem Wohltemperierten Klavier von Bach sehr gut gelernt, der Schwierigkeitsgrad der Stücke ist unterschiedlich, ein toller Lerneffekt ist auch, dass man sich durch alle Tonarten durchspielt. Wenn schon Barock ist was vom Meister doch wirklich geeignet...Gruzz, das daemonische d

Als "Vollblut-Anfänger" nur bedingt geeignet ;)
Allerdings schöne Stücke, da geb ich dir recht.

Ich würde dir da eher ein Praeludium von gleichnamigem Komponisten empfehlen,
schreck' nicht unbedingt auch von Werken wie BWV 1007 ab, das eigentlich fürs Cello ist.
Das tolle dabei ist, dass du viel weniger mit der Zweistimmigkeit haben wirst, als bspw. beim Wohltemperierten Klavier.
 
2 Stimmige Inventionen sind sehr schön. Z.b. die 13te.
 
2 Stimmige Inventionen sind sehr schön

Für einen Gitarristen, der nur irgend ein Barock Stück lernen möchte? Nunja :)

Oder schätze ich deine Fähigkeiten etwas zu niedrig ein?
Im Profil steht nur was von Gitarre ;)


Schnell & einfach ist immer so eine Sache :p
 
Machs wie Bach mit söhnen und schülern: die kleinen präludien und fugen (und/oder die notenbüchlein), dann die zweistimmigen inventionen, die dreistimmigen sinfonien, und viel später die französischen suiten, die partiten. Zwischendurch das wohltemperierte klavier, am schluss die Goldberg-variationen, das ist ein pensum für ein langes leben. Die chromatische phantasie und fuge gibt es auch noch, die englischen suiten, das italienische konzert - - - - -
Wer nach leicht spielbarer klaviermusik des barock fragt, sieht den wald vor bäumen nicht: Händel, manches von Scarlatti, Couperin und vieles andere mehr.
 
Ob Fleps das Piano aufgegeben hat oder schon am Üben ist - wer weiss? :)
 
hat bach nicht auch mal was namens "clavierübung" gemacht? sollte doch perfekt sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben