Selbstbau-Projekt: 2x12 Gitarrenbox

  • Ersteller beatsteak
  • Erstellt am
beatsteak
beatsteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
20.06.05
Beiträge
116
Kekse
176
Hallo ich möchte mir eine 2x12 Gitarrenbox für mein AVT150-Top bauen. (150 Watt)
Ich habe noch 2 Celestion Greenbacks (je 25 Watt) hier und würde die gern verbauen, klingen ja auch Klasse. Leider besitzen 2 von denen viel zu wenig Leistung, darf ich halt den Master Volume nicht so weit aufdrehen. Gibt es ne Möglichkeit, die Gefahr, dass ich die zerschieße, zu senken? z.B. Wenn ich die beiden Lautsprecher in Reihe schalte (8+8=16Ohm) und dann mit dem 8 Ohm ausgang vom Top in die Box gehe?

Gruß emo
 
Eigenschaft
 
Celestion Vintage 30 haben auch nur 30Watt Belastbarkeit
Können aber (je nach Verbauer) angeblich bis 70Watt ab

Ists bei Greenbacks vlt auch so?
Vlt findest du bei Boxen, die die verwenden höhere Angaben

Edit: Seh gerade, selbst Celestion.com gibt die V30er mit 60Watt an...
Dann vergiss meinen Post, sry
 
Flo [RR - Git];1843700 schrieb:
Celestion Vintage 30 haben auch nur 30Watt Belastbarkeit
Können aber (je nach Verbauer) angeblich bis 70Watt ab

Ists bei Greenbacks vlt auch so?
Vlt findest du bei Boxen, die die verwenden höhere Angaben

bitte verbreite doch nicht so ein schwachsinn :rolleyes: die haben eine nennbelastung von 60 W .....
 
hatte gehofft, dass hier im Technik-Forum so ein paar Technik-Cracks rumlungern, aber es is wahrscheinlich auch nicht besser zu erklären, danke an euch und sorry fürs 2 mal eröffnen :\
 
Ich denke mal du kannst die Greenbacks ganz normal parallel schalten, die Speaker haben zwar nur 25 Watt das Stück, halten aber mehr aus als man glaubt, ich würde mir darüber an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Du merkst schon wenn sie bei ner bestimmten Lautstärke das Krächtzen anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben