2x12"

F
Flore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
19.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute bin neu hier im Forum :)
hab schon einige Threads durchgelesen zwecks Gitarrenbox selbst bauen etc.
Ich will mir eine 2*12 er selbst bauen und hab auch schon 2 celestion g 12 t 75 -16ohm bestellt. Werde das ganze dann mit einem Crate Powerblock im Monobetrieb (150 Watt 8 ohm) betreiben. Hab vor, eine Box zu bauen (80x40x40) welche hinten 1/3 offen ist.
Mir ist bei den Mesa Boggie Boxen aufgefallen, dass die fast immer geschlossen sind obwohl sie oft celestion verbaut haben. Gibt es da merkliche Sound unterschiede?!
Regards
Flo
 
Eigenschaft
 
ja primär im bassbereich.

wenn ein chassis sich für geschlossene gehäuse eignet (Güte so ca. <0.6) dann würd ich auch geschlossen nehmen... sollten die lautsprecher deutlich hochgütiger sein, dann lieber offen oder teiloffen...
Ansonsten ists eigentlich relativ egal bei gitarrenkisten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben