Anti Disco Songs

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
09.08.05
Beiträge
641
Kekse
271
Ort
Stuttgart
Hi Kollegen !
Ich liebe songs die sich im negativen sinn mit dem thema diso bechäftigen.
Doch mir fallen spontan grade nur 3 ein. (Slime-Disco, WTZ-Disco A.G.,Sick of it all - Disco sucks fuck everything)

Also welche Disco Hass Hymnen kennt ihr noch so ? :D
 
Eigenschaft
 
Warum hasst Du denn Disco Musik so sehr ?

Kommst Du nicht in die Läden rein oder wo liegt das Problem ?


Topo :cool:
 
The Smiths - Panic
 
Scissor Sisters - i don't feel like dancin'

dass sooo antidisco
 
Im entfernteren Sinne: Anthrax- Caught in a Msoh
 
Rome asleep - Burn you local disco down
 
abwärts - tod ist disco
 
...von frau doctor gibt's nen album das heißt: PENNER SUPERDISCO
 
5 Sterne Deluxe - Discotyzer
 
Warum hasst Du denn Disco Musik so sehr ?

Kommst Du nicht in die Läden rein oder wo liegt das Problem ?


Topo :cool:

Du befindest dich hier im Punk/Hardcore Forum !!
Also kannst dir n rest ja wohl denken :p
 
WTZ - Disco Arschgesicht
 
Dann befass dich doch mal mit der geschichte bzw. den idealen von punk/hardcore.
Ich will sowas hier nicht diskutieren / rechtfertigen das is OT.:great:
 
Business - Smash the discos
Diagens - Diskoteka
 
Alarm Signal - Ihr und eure Mode
 
Dann befass dich doch mal mit der geschichte bzw. den idealen von punk/hardcore.
Ich will sowas hier nicht diskutieren / rechtfertigen das is OT.:great:

Lieber JUL,

wenn Du auf mein Alter im Profil schaust, wirst Du erkennen können, dass ich sowohl die Anfänge von Punk und Disco miterlebt habe und ich versichere Dir auch die Geschichte von Punk und deren Ideale sehr gut kenne. Ggf. war ich mal selbst einer, so 3 Jahre vor Deiner Geburt.......;)

Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn im Zusammenhang mit einer Musikrichtung heutzutage das Wort HASS auftaucht. Das zeugt grade in dieser Zeit von großer Intolleranz und weiterem.......... (Stichwort Fascho Bands)

Das man eine Musikrichtung nicht mag oder scheiße findet - ist OK. Aber HASS hat da nichts zu suchen. Die latente Anspielung und der Smile und "geschickte" Fagestellung in dem Eröffungspost machen diese scheinbare Einstellung wohl erst recht deutlich.

Weiterhin befass dich doch mal mit mit den Boardregeln. Z.B. Nr. 8 und 22.

Daher noch einmal die Frage - warum hasst Du DISCO ?

Topo :cool:
 
Sind Punk/HC und Disco so große Gegensätze??? Ich glaube nicht! Wenn ich zumindest mal wieder zufällig in die "Alternative-Disco" gerate (ich bin auch schon sehr, sehr alt), sehe ich dort doch genau das, was an der normalen Disco kritisiert wird: aufgestylte Leute, die auf "ihren" Song warten und die anderen Leute mustern. Die Stimmung wird manchmal durch junge Menschen, die sich über die neusten "Moves" austauschen, aufgelockert - wie beim Breakdance-Battle!!!
 
Sind Punk/HC und Disco so große Gegensätze??? Ich glaube nicht! Wenn ich zumindest mal wieder zufällig in die "Alternative-Disco" gerate (ich bin auch schon sehr, sehr alt), sehe ich dort doch genau das, was an der normalen Disco kritisiert wird: aufgestylte Leute, die auf "ihren" Song warten und die anderen Leute mustern. Die Stimmung wird manchmal durch junge Menschen, die sich über die neusten "Moves" austauschen, aufgelockert - wie beim Breakdance-Battle!!!

hm, wenn du diesen ganzen alternative-mtv-"punk" zugrundelegst ist´s halt eine musikrichtung unter vielen und praktisch nix anderes als disco. ich seh z.b. zwischen bands wie offspring und lächerlichstem discopop keine größeren unterschiede (abgesehen dass offspring musikalisch viiiiiiiiiiiel besser sind natürlich). das gleiche gilt eben auch für die leute die sich das dann anhören und denken sie sind punk aber nix begriffen haben, außer der kleidung. ich würde sowas aber nicht als punk bezeichnen und schon gar nicht al HC, auch wenn manche menschen das tun. andererseits gibt es auch noch genung bands und menschen die eben nicht nur so rumlaufen (oder vielleicht auch ganz "normal" aussehen) denen punk oder HC noch etwas mehr bedeutet als ein iro, drei nietenarmbänder und ein misfits-shirt von h&m....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben