H&K Tour Reverb!

  • Ersteller MPL_Ulle
  • Erstellt am
M
MPL_Ulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
17.10.06
Beiträge
17
Kekse
0
Leute, eure Meinung is gefragt! Was haltet ihr vom Hughes & Kettner Tour Reverb?
bezogen auf : Preis/Leistung,
wer hat gute, wer schlechte Erfahrungen damit?
Wäre euch sehr dankbar für viele Antworten!
 
Eigenschaft
 
netter Witz!, is nich wirklich mal was wirklich treffendes zu finden, schenkt mir doch bitte 20 Sekunden und schreibt kurz nen Satz zum Amp! bitte!
 
der amp ist leider nicht so pralle...

was haste denn damit vor?
um n multi laut zu machen mag er ja vielleicht sogar noch taugen...
aber alleine bringts der jetzt nicht wirklich


es bringt im regelfall immer mehr wenn wir ein paar infos bekommen...

bandraum und bühnentauglich oder nur zuhause?
musikrichtung
gitarre
anforderungen an den amp
ggf. effekte?
wieviel kannste ausgeben etc....
 
der amp ist leider nicht so pralle...
Warum nicht?
aber alleine bringts der jetzt nicht wirklich
Wiederum: Warum nicht?

wieviel kannste ausgeben etc....
rund 300 € ganz offenbar.

Paralleler Effekt-Loop, 3 Kanäle mit 2 getrenntem EQs, 12-Zoll Lautsprecher von Celestion, Hughes&Kettner, 100W (eh zuviel).

Ist doch offenbar der Nachfolger des Attax 100 und der war sicher kein schlechter.

Was will man mehr um das Geld, zumal das nur 50% vom ehemaligen Listenpreis ist:
Hughes & Kettner Tour Reverb Combo
 
Warum nicht?

dem amp fehlt im bandkontext die durchsetzungsfähigkeit, ausserdem klingt die zerre bei weitem nicht mehr so, wie man es vom attax gewohnt war. wie gesagt leider, ansonsten wären die roundabout 300 tacken n guter preis.

rund 300 € ganz offenbar.

dann soll er sich lieber mal den peavey bandit ansehen, der bietet soundmäßig mehr fürs geld

Paralleler Effekt-Loop, 3 Kanäle mit 2 getrenntem EQs, 12-Zoll Lautsprecher von Celestion, Hughes&Kettner, 100W (eh zuviel).

Ist doch offenbar der Nachfolger des Attax 100 und der war sicher kein schlechter.

ich hatte den attax selbst und find die hughes & kettner amps eigentlich sehr gut, trotzdem bringts der tourreverb nicht so wie die attax serie

Was will man mehr um das Geld, zumal das nur 50% vom ehemaligen Listenpreis ist:
Hughes & Kettner Tour Reverb Combo

wie gesagt, peavey bandit ansehen:great:
 
ok, erstma danke, find die Zerrre eigentlich ganz ok, denke aber der clean Kanal is seine Qualität, werd mir aber mal den Bandit ansehen
 
netter Witz!, is nich wirklich mal was wirklich treffendes zu finden, schenkt mir doch bitte 20 Sekunden und schreibt kurz nen Satz zum Amp! bitte!

Zu faul zum Suchen der...
Sowas zu sagen ist schon sehr sehr dreist.

Wieviel ich schon über ihn geschrieben habe in Threads mit der Überschrift Tour Reverb...

Edit:
Hier
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/158048-bandit-oder-tour-reverb.html?highlight=tour+reverb
und hier
https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_tour_reverb.htm
Hier steht alles, wonach du gefragt hast. Wenn nicht, dann frage bitte SPEZIEL und nicht so allgemein.
Bitte SuFu benutzen!
 
dem amp fehlt im bandkontext die durchsetzungsfähigkeit

So, jetzt war ich im Keller, abstaub, und habe mir die Ausgabe 10/99 meiner Gitarrenzeitung geholt. Dort steht im Reümee:

Der Tour Reverb von H&K ist nicht nur in Hinsicht auf seinen Preis von rund einem Tausender ein äußerst reelles Angebot. Er zeigt einmal mehr, daß es durchaus möglich ist, auf Glaskolben sowie virtuellen Hokuspokus zu verzichten und dem Musiker trotzdem ein ein in sich sitmmiges Gerät anzubieten. Vor allem die Flexibilität des Amps, sein dynamischer Sound und die Durchsetzungsfähigkeit innerhalb der Band müssen erwähnt werden und sollten darüber hinaus Gründe genug sein, sich noch einmal mit dem Thema Transistor zu beschäftigen. Und wann gibt es schon soviel Amp für so wenig Geld? Mit dem Tour Reverb muß sich niemand verstecken, geschweige denn in der "Expertenrunde" rot werden, weil man ja keinen Röhrenamp besitzt.

Unter "Plus" wird noch einmal das Durchsetzungsvermögen" erwähnt. Im Heft 1/2000 wird dann die Kopfversion des Tour Reverbs mit Box getestet und auch dort wird das Durchsetzungsvermögen hervorgehoben.
 
mhh also ich hab mit dem topteil gut 2 jahre gespielt und ich fand ihn eigentlich sehr schön. das man sich im bandgefüge durchsetzt ist eigentlich eine sache der einstellung. also nicht persönlicher art sondern eq technisch gesehn. also ich find es ist einer der gehobeneren transen. vor allem auch verarbeitung ist mehr als erhaben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben