Zu wenig Druck (demoaufnahme) , Punk

F
Fleks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
09.03.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hi !
Ich hab mal die erste demo aufnahme gemacht im Probekeller und war auch sehr zufrieden, doch was mich stört ist, dass wenn ich mir andre aufnahme anhöre kommt einfach zuwenig druck aus den Kopfhörern^^. Könnt ihr mir da vl. paar tips geben was man da vl. noch machen kann um mehr druck allgemein zu bekommen? Und natürlich kritik zum song xD
thx im voraus

Hier der link : www.myspace.com/118839905
 
Eigenschaft
 
jo kritik zum lied: ABSOLUT SINNLOS !!!
um auf deine frage zurück zu kommen wie hab ihr das aufgenommen?
alles schön mit mischpult un mics unsoen kram oda einfach en diktiergerät vor die tür von euerm proberaum gelegt ??
wär vllt sinnvoll uns das zu verraten bevor wir dir tipps geben können
lg johnny
 
jop sry vergessen. Also mischpult und son kram natürlich^^. (Drums mit 4 mikros)
; D. Das Problem ist wenn ich die aufnahme im Cubase bei masterregler lauter mache beginnt sie zu clippen.
 
Also um ehrlich zu sein, den Text finde ich absolut nicht toll. Von der Idee her find ich das Gitarrenzeugs ok aber die Aufnahme ist natürlich nicht wirklich gut.
Gruss Joe
 
was mich stört ist, dass wenn ich mir andre aufnahme anhöre kommt einfach zuwenig druck aus den Kopfhörern^^. Könnt ihr mir da vl. paar tips geben was man da vl. noch machen kann um mehr druck allgemein zu bekommen? Und natürlich kritik zum song xD

Den Druck kriegst Du mit einem Kompressor rein.
Und zwar Kompressor auf Einzelspuren und Kompressor in der Summe.
Hier Hinweise zur richtigen Anwendung:
http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm

Den Song find ich gut.

Es grüßt
das Tonkind
 
thx genau sowas hab ich gesucht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben