Engl Fireball oder Peavey 6505?

  • Ersteller KerryKing
  • Erstellt am
KerryKing
KerryKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.07
Registriert
13.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
Tag zusammen,

habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, mein gutes altes Matrix 100 Top
durch ein Vollröhren Top zu ersetzen.
Habe viel angespielt und viel gelesen und im Endeffekt gefielen mir diese beiden doch am besten (Engl Fireball und Peavey 6505).
Jedoch kann ich mich nicht zwischen den Beiden entscheiden.
Im Prinzip gefallen mir beide gleich gut, und beide sind so ziemlich auf dem gleichen preislichen Niveau.
Was denkt ihr welcher jetzt doch der bessere für mich ist? (Spiel größtenteils Trash/Metal).
Bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke schonmal

Gruß
 
Eigenschaft
 
falls du irgendwann mal clean spielen solltest wäre der engl ja evtl. besser geeignet. und wenn sie dir sonst gleich gut gefallen....
Auch wenn du mit der Band nie clean spielst... es könnte einmal der Tag kommen an dem du es gern würdest ;-)
 
Die Entscheidung zwischen den beiden ist schwer... beide haben auch von der Ausstattung her kleine Vor- und Nachteile...
Ich würd an deiner Stelle nochmal testen fahren und aus dem Bauch heraus entscheiden....
 
Für Thrash würde ich wahrscheinlich den Engl vorziehen. Allerdings meckern da gewisse leute, dass er nicht so durchsetzungsfreudig ist. Der Headroom ist mit 60W auch nicht sehr groß. Am besten wär's wohl, wen du dinger mal in deiner band testen könntest, welcher sich da besser macht.

MfG
 
achwas n scheiß nicht durchsetzungsfähig....
test n blackmore auch noch.mir gefällt engl auf jeden fall besser.
spiel auch thrash und sowas.
noch dazu klingt der engl clean wirklich gut und der peavey halt nicht wie oben schon erwähnt
 
Wie wäre es denn mit dem Triple X??? Der hat einen hammer Clean Kanal und ordentlich punch!!!! müsste doch auch selbe Preisklasse sein oder ??
 
hi,

also n kumpel von mir hat vor kurzer zeit auch die beiden ausführlich getestet weil er sich ein röhrentop kaufen wollte. er hat sich dann für den peavey entschieden. nicht weil der fireball schlechter wäre sondern einfach weil ihm das voicing des peavey etwas besser gefallen hat.
letzten endes wieder mal geschmacksfrage. ich würde sagen der engl klingt etwas straffer, komprimierter und moderner in der verzerrung während der peavey etwas rauher und offener klingt.

'einfach' gegentesten mit der gleichen box und dich dann entscheiden bevor du vllt irgendwann das andere topteil woanders mal hörst und du dir dann in den ... beisst weil dir die andere zerre doch besser gefällt (welche das ist musst du eben selbst heraus finden)
empfehlen kann man beide amps auf jeden fall.
 
warum klingt der Peavey eigentlich clean nicht gut (hab ihn auch schon angetestet, hab nicht gedacht,dass es so extrem ist)

Warum haben sie das nicht verbessert, obwohl sie ja die neuen herausgebracht haben...
Das war ja immer der große Schwachpunkt...

Shame on you Peavey :)
 
Warum haben sie das nicht verbessert, obwohl sie ja die neuen herausgebracht haben...
Das war ja immer der große Schwachpunkt...

Shame on you Peavey :)

Zum Glück haben die ihn nicht verändert, gutes verändert man nicht. Die haben mit dem 5150 nen richtig guten Ruf bekommen und jetzt was verändern wäre imo nicht klug gewesen, wer weiss ob der CLean Kanal dann nicht einfluss auf die Zerre genommen hätte?
Ist echt Geschmackssache mir gefällt der Peavey besser weil er einfach gewaltiger klingt, wobei das Grundrauschen höher ist als beim Fireball.

mfg röhre
 
Ich hab den 6505+
finde den richitg genial, hat imho den fireball in die tasche gesteckt. Und clean ist der net so schlecht wie alle behaupten. Des sin meinstens die, die kein ham un 5mins gespielt ham ohne settings durchzutesten. Klar, es mag bessere geben, aber es ist net so der müll wie alle meinen.
 
Ich hab den 6505+
finde den richitg genial, hat imho den fireball in die tasche gesteckt. Und clean ist der net so schlecht wie alle behaupten. Des sin meinstens die, die kein ham un 5mins gespielt ham ohne settings durchzutesten. Klar, es mag bessere geben, aber es ist net so der müll wie alle meinen.

Will ihn nicht schlechtmachen (wenn das auf mich bezogen war)!
Mir gefällt er sogar so gut, dass ich nicht überlege....hm....irgendwann...Ampsammlung...;) :D

Du weißt was ich meine...
 
Nee, des war auf niemand bezogen. Ich hab netmal alle antworten durchgelesen, aber mir is bewusst, dass in jedem 6505 thread über den clean channel gelästert wird, ich ich nehme an ich hatte auch hier recht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben