Passiver Bass + Emg afterburner :eek: ?

  • Ersteller der_deniz
  • Erstellt am
der_deniz
der_deniz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
18.10.04
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Heinsberg
Hallo,

Ich hab da so eine kuriose Idee:D
Undzwar ist es möglich nen passiven Bass( in meinem Fall nen olp stingray) mit nem Emg Afterburner (ist so ne art Preamp im Potidesign) aufzupeppen???
Würde der Boost im nachhinein völlig in distortion umschlagen oder wäre diese Kombination eine Alternative zu neuen aktiven Pickups.?

Also ich war grad auf der Emg homepage und hab da neben dem Afterburner noch nen anderen preamp gesehen:

EMG Pickups | EMG-PA2

und hier der Afterburner
EMG Pickups | EMG-AB

mfg Deniz
 
Eigenschaft
 
Also:

Ich hab sowas ähnliches gemacht.

Bei einem Fender Precision Elite 2 Aktiv den ich Gebraucht kaufte.

Die Elektronik fehlte nur die Tonabnehmer waren noch drin.

Beim Elite sind die Tonabnehmer dafür ausgelegt nachträglich noch verstärkt zu werden.

Ich habe einen Noll PA1 eingebaut und bin mehr als zufrieden.:great:

Je mehr Output ein Tonabnehmer schon so hat desto fragwürdiger wird ein Preamp.
 
...
Würde der Boost im nachhinein völlig in distortion umschlagen oder wäre diese Kombination eine Alternative zu neuen aktiven Pickups.?
...
Solange die nachfolgenden Geräte den Pegel aushalten, wird keine Verzerrung erzeugt. Das ist ein Booster, der z. B. einen nachgeschalteten Verzerrer/Röhrenvorstufe mit einem erhöhten Pegel "anpustet".
...
Also ich war grad auf der Emg homepage und hab da neben dem Afterburner noch nen anderen preamp gesehen:

EMG Pickups | EMG-PA2

und hier der Afterburner
EMG Pickups | EMG-AB

mfg Deniz
Beide sehen ziemlich identisch aus. Der eine hat eben nur einen Einbau-Ein-und-aus-Schalter, die Höhe des Boosts wir über ein Trimpoti auf der Platine eingestellt. Man muß also das Elektronikfach aufschrauben, um den Pegel zu verändern.

Der "Afterburner" hat einen Push-Pull-Poti zum Ein-Aus-Schalten und Regeln der Boosthöhe, kann also direkt bedient werden.
 
Ich denkmal er meint damit dass umso höher der Output des basses ist man keinen vorverstärker mehr brauchen solle und so gleich in die Endstufe gehen könne ,........

so würd ichs mal interpretieren..

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben