Hochwertiger Chorus- nur welcher?

E
everon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
04.11.04
Beiträge
222
Kekse
7
Ort
Papenburg
Hi Leute!
Ich bn auf der Suche nach einem flexibelen und ausgewogenen Chorus! Leider hab ich von einem solchen Effekt überhaupt keine Ahung - also gibt mal ein Antesttipps! :)
 
Eigenschaft
 
MXR stereo chorus...imho einer der besten! sehr flexibel von perlig klar über vintage warm, komplett analog, true bypass....und teuer.
 
hab gehört das der Profi-Chorus von DanElectro viel besser sein soll, als der von BOSS.
Aber nicht diese Billigdinger für 20€ oder so, die sind kacke^^.

Vllt kannste ja den mal ausprobiern....
 
Ich empfehle dir von "Electro Harmonix", den Small Clone Chorus. Sehr genial, schön natürlicher, lebendiger Ton. Kostet auch nur 70€
 
Hi

Grundsätzlich gilt das wenn du meinst den besten Chorus gefunden zu haben, du ihn bevor du ihn kaufst auf den baugleichen Amp + Gitarre testet. Jedes Effektgerät klingt und wirkt anders.

Andere Chorus Geräte die auch gut sein sollen:
Electro Harmonix Micro Clone Theory
t.c StereoChorusFlanger
Voodoo Lab Analog Chorus (?)
 
ALso Ich würde Dir den Chorus von Electro HArmonix empfehlen. Ist der Small Clone Chorus. Das DIng ist n warmer Chorus und klingt auch deutlich wärmer und nicht so steril wie die Boss etc. Geräte. Ich hab ihn neulich beim Thomann angespielt und war hellauf begeistert. Da ich den Boss auch schon einmal besessen habe, kann ich einen guten Vergleich ziehen.

Mir persönlich gefiel der Small Clone auf grund seines unglaublich warmen klanges und auch wegen der schlichten Einfachheit (echt bocksimpel zu bedienen) einfach besser. Außerdem bekommt man verblüffenderweise eine unmenge an verschiedenen Sounds hin!

Meine Empfehlung an DICH
 
Ich schwöre auf den Marshall Supervibe. IMO eines der geilsten Chorus-Pedale :)
 
Ich kann den Ibanez CF7 nur empfehlen. Chorus und Flanger in einem, benutze ihn schon seit einiger Zeit und habe bis jetzt nichts besseres für mich entdecken können.
 
Boah, geh die Dinger selber antesten. Ich z.B. mag den oben empfohlenen Supervibe Chorus von Marshall kein bissl. Der klang mir, als ich ihn testete viel zu künstlich. Daran konnte der eingebaute möchtegern Univibe Modus auch nichts ändern.

Durch diesen Thread haste jetzt einige Marken erfahren können. Jetzt teste sie, die Entscheidung nimmt dir einfach kein Mensch ab!
 
der threadersteller wollte was von hochwertigen chorus pedalen wissen..hier wurde aber ausser dem tc electronics, dem voodoo lab und mxr nur standard zeugs gepostet.

naja..hier noch paar tipps von mir

jacques meistersinger
visual sound h2o...da ist auch nen delay dabei
eh polychorus
 
Mann, bist du ein Erbsenzähler ... ^^
 
Ja, oder?
 
Zu dem würde ich den Small Cone defenitiv als hochwertig bezeichnen ;)
 
FX muss man eh immer selber antesten gehen. Wie man hier sieht steht jeder auf nen anderen Sound und spielt auch eine andere Musikrichtung. Hier wurden jetzt einige subjektiv gute Geräte genannt, jetzt musste testen gehen, auch wenns lästig ist. *g
 
hab selber den ehx small clone und bin seeeeehhr zufrieden, und das für nur 70 euronen
 
[...]also gibt mal ein Antesttipps! :)

Die kleine Boutique Effekteschmiede Red Witch aus Neuseeland produziert einen hervorragenden Chorus. Das Gerät hört auf den schönen Namen Empress Chorus. Die Soundsamples dürften für sich sprechen. ;)
In Dt. hat Taranaki-guitars den Vertrieb übernommen. Arne (Coolguitars) ist sogar hier im Board unterwegs.
Ich verwende den Empress für Bass und inzwischen schon seit ein paar Monaten und bin nach wie vor begeistert.

Falls dir ein Blindkauf, so wie ich es gemacht habe, nicht zusagt, würde ich dir, wie oben schon gennant, zum MXR Stereo Chorus zum Stereo Chorus von T.C.Electronic raten. Diese Geräte sollten in gutsortierten Musikläden verfügbar sein.
 
Hi all,

Checkt mal den neuen Diamond Halo Chorus:
http://www.diamondpedals.com/products/halo.html

Bei mir braucht man übrigens nicht blind kaufen.
Bestellen - schicken lassen - testen und entscheiden. Ganz easy!

So long
Taranaki Arne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben