Michael Amott, Alexi Laiho und ihre Signaturen

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
223
Kekse
0
hey leute
ich hatte ja vor mir die esp sv standard (1949€) zu kaufen und traf gestern auf die michael amott gitarre von esp (2279€). ich habe mir natürlich die unterschiede des holzes und humbuckers durchgelesen.nun habe ich das problem, dass ich diese beiden gitarren nicht anspielen kann, da diese modelle bei mir nicht vorrätig sind. ich wollte euch fragen, ob ihr mir einige meinungen schreiben könnt, der diese gitarren probegespielt hat(oder sich auskennt). sprich: sound-,bespielbarkeit und verarbeitunsunterschied/qualtität etc.
mit freundlichen grüßen
jens
 
Eigenschaft
 
Beide sind Standard Series ESP's - außer Du bestellst die Ammott Custom, aber die kostet deutlich mehr.
Beides gute Gitarren - persönlich finde ich die SV besser, sowohl vom Äußeren als auch vom Klang her, aber Clean ist auch nicht wirklich meine Stärke und da ist die Ninja m. A. n. besser. :D. Sie ist übrigens keine Alexi Gitarre. Das wäre dann die RV und die ist auch Custom Shop und daher deutlich teurer und besser, wie auch die Ninja CS.
 
mhh... erstaml danke... das du die sv besser findest dacht ich mir ;) das ist ja eins deiner heiligtümer :great:
aber ich wüsste gerne wo der klangliche unterscheid liegt... ist die SV aggressiver oder hat die Michael amott gitarre einen wärmeren sound oder ähnliche informationen
danke sehr
jens
 
Die Ammott (wie schreibt man den eigentlich? - egal) klingt deutlich wärmer und im Clean_bereich auch besser als die SV.
Selber hab ich keine "normale" SV mehr - nurmehr die RV und die SV-BMF, aber ich hatte ja beide SV's vorher und die Ammott hab ich ausgiebig getestet. Die SV ist einfach härter im Klang - liegt wohl an den 81-ern und dem Holz.

Besser? :D
 
Die Gitarren unterscheiden sich ziemlich stark.
Während die SV eher in den höhen präsent, nicht allzuwarm ist und ziemlich "hart" klingt,
geht die Amott ins genaue Gegenteil über. Die klingt ziemlich warm und fett.
Mit der Pickup Bestückung liefert die bisschen mehr "dreck" und tiefergestimmt
bleibt das auch alles schön definiert. Die SV hingegen bietet die typische 81er
Konfiguration und kann halt ein ein ordentliches Brett abliefern.. Mir pers. ist
diese Kombination ein wenig zu Höhenlastig. Ich würde die 81er wohl in die Amott stecken. :D
bespielbarkeit und verarbeitunsunterschied/qualtität etc.
Das Halsprofil der SV kommt mir ein wenig dünner vor,
die Amott ist trotzdem alles andere als ein Baumstamm.
Die Verarbeitung ist bei beiden 1A. Am allerbesten spielst
du die Teile wirklich im Vergleich an. Ich glaube du hast da
zwei Gitarren geholt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und da sollte dann doch dein Bauchgefühl entscheiden.
 
Erstmal vorweg.
Ich habe beide Gitarren noch nie in der Hand gehabt (bin aber auch Linkshänder), dass heißt weder angespielt noch sonst wie begutachtet.

Soviel weiß ich aber ;)
Beide Gitarre werden erstklassig verarbeitet sein (das würde ich bei dem Preis auch vorraussetzen) und je nach Geschmack auch "gleich" gut klingen, es gibt hier nicht wirklich ein schlechter oder besser, sie klingen wegen den unterschiedlichen specs eben anders, hier kommt es wie bereits erwähnt darauf an was du willst.
Das einzige was mir hier noch auffällt ist das P/L. Für Signature Gitarren wirst du immer etwas mehr hinblechen.
Solltest du dich aus welchen Gründen auch immer für die michael amott entschieden haben, würde ich auch mal die Gibson Flying V anspielen (die wirst du vielleicht auch eher zum anspielen finden), die hat ähnliche specs wie die amott (jedoch geleimter Hals und etwas heißere pus) kostet jedoch nur die Hälfte (Auch wenn nach der Gitarre nicht gefragt wurde und bevor welche meckern, dass sollte man schon mal erwähnen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben