Sennheiser E-903 ODER Shure SM 57 ???

  • Ersteller PerfektMB
  • Erstellt am
P
PerfektMB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.09
Registriert
26.03.04
Beiträge
50
Kekse
0
Hellas!

Was denkt ihr welches besser ist? Ich möchte damit meine Gitarre aufnehmen. Also quasi das Mic vorn Amp klatschen.
Hier nochmal die Infos:

Shure SM-57


Sennheiser E-903

Ein Kumpel hat mir das Shure empfohlen... Als ich aber auf die Seite gegangen bin, wurde mir das Sennheiser empfohlen. Also ein Verweis auf der Shure-Seite auf die Sennheiser-Seite. Könnt ihr mir da helfen? Ich kenne mich da nicht so aus.

Danke im Voraus!

Greetz
 
Eigenschaft
 
geschmackssache.

für was soll es denn sein? rock, jazz, ...?

wie stellst du dir den klang vor? higain, kratzig, ...
 
also ich bevorzuge eher den rock-metal sound.. sollte schon was an gain da sein wenn du verstehst ;-)
 
also ich bevorzuge eher den rock-metal sound.. sollte schon was an gain da sein wenn du verstehst ;-)
naja, für klassischen rock würde ich eher was ala sennheiser e906 nehmen, für metal nutze ich ehrlich gesagt immernoch gerne das sm57.

aber wie gesagt alles geschmakssache. :redface:

les dich eifnahc mal durch andere threads durhc,m gitarrenabnahme gibs relativ häufig.
 
wie sieht das aus mit dem frequenzbereich etc aus? welches ist da "besser"?
 
Hallo,

da gibt es kein besser. Wie schon geschrieben ist es Geschmackssache. Versuche beide mal im Vergleich zu hören, daß du für DICH herausfindest, welches dir besser gefällt.
Alle Daten sind Sachen auf dem Papier. Letztendlich entscheidet dein Ohr und dein Geschmack.

So long...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben