Marshall JMP-Topteil

  • Ersteller KoRnFl4k3s
  • Erstellt am
K
KoRnFl4k3s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
22.08.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo.

Wir haben letztens in unserem Proberaum ein Marshalltopteil gefunden. Aussehen tut es wie das im Anhang abgebildetete. An der Front erkennt man links den Schriftzug JMP, dann kommt ein Powerknopf, Standby, Presence, Bass, Middle, Treble, Volume1, umd Volume2. Es gibt 4 Anschlüsse, vobei jeweils 2 Input I und 2 Input II haben (versteh ich net ganz). Von der Rückseite kann leider nix sagen, da wir weg mussten und dafür keine Zeit hatten... Einer hat gemeint, das könnte ein Bassamp sein (?) Scheint auf jeden Fall schon gut alt zu sein... Kennt sich jemand mit sowas aus?

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MR1987.jpg
    MR1987.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 249
da ist kein bild im anhang...
grüße,florin
 
Sorry. Jetzt müsste eins da sein.

Gruß :D
 
Wie ihr habt das gefunden ? Das würde mich jetzt doch mal interessieren ... :)

MfG. Sh0cKWaVE
 
Nun, der Proberaum wird von uns jetzt schon mehrere Jahre genutzt, nur nie aufgeräumt. Wer da vorher drin gehaust hat, weiß ich net... Jetzt wurde mal aufgeräumt, und da kommt sowas zum Vorschein^^.:great:

Gruß
 
annektiert ihr das teil jetzt oder habt ihr ne ahnung wer das vermisst?
 
Sowas will ich auch mal finden bei uns:D haha

Wird das jetzt verkauft?
Also nen Bassamp wird das wohl nicht sein...

Wenn dus loswerden wills schreib mir ne PM;)
 
Wieso finde ich sowas nie mal ebned so inner Ecke oder so? :mad: :p :)


PS: 100€ und ich nehme ich an mich. :) ;)
 
Ich hab zuerst gefragt, ich biete 200:D

Wenn du mal Fotos von dem Ding machst dann kann man dir acuh sicher weiterhelfen ;)
 
Ich hab zuerst gefragt, ich biete 200:D

:rolleyes:
Naja wir wissen ja gar nicht ob er es los werden will. :D

@KoRnFl4k3s: Wäre mal nett wenn du mal ein paar Bilder von machen kannst. :) ... Habe ich zwar auch ncihts dirket von aebr sone Amps haben einfach was mystisches an sich. :D Und mal die Sereinnummer nachgcuken kannst dann könnte man mehr über den Amp herausfinden. :)
 
Egal, man kann ja fragen :D
Und wenn, dann bin ich zuerst dran:p :D
 
Es kann sehr wohl ein Bass Amp sein, ich schmeiss einfach mal das Marshall SuperBass Top in die Runde...sieht sehr ähnlich aus..

SuperbassLink.jpg


Steve
 
Der Superlead sieht genauso aus, nur weil der Superbass heisst ist das ein Bassamp? Wider was dazugelernt, dachte Marshall hatte damals keine Bassamps am Start...:rolleyes:
 
Ich schau mir das Teil auf jeden Fall mal näher an. Wie gesagt, dass das ein Basstop ist, war nur eine Vermutung von nem Bandkollegen... Ich suche zwar selber im Moment ein neues Topteil, jedoch bezweifel ich, falls es noch funktioniert, dass es für Metal geeignet ist. Muss ich mir mal alles genau angucken. Vielleicht mit nem ordentlichen Bodentreter... Wieso hat das eigentlich kein Gainregler??? Kennt jemand vergleichbare Modelle?

Edit: Also das Bild vom SuperBass ist wirklich sehr ähnlich, nur ist auf der linken Seite bei dem Superbass-Bild ein Powerschalter??? ein Regler und dann noch n Schalter(Standby?). Bei "unserem" Top ein Power-Standbyschalter, dann Presence.

Gruß
 
Es hat sehr wohl einen Gain Regler.

Dieser sind Volume 1 und 2

Das teil hat 2 kanäle(warm und normal glaub ich) die man patchen kann. Einst war das glaub ich dafür gedacht damit man bass und gitarre gleichzeitig drüber spielen konnte(war damals recht üblich).

Also die Volume regler sind gleichzeitig Volume und Gain Regler. Halt ein amp ohne master, sprich ohne treter wird das nix mit verzerrung ohne blutende ohren.
 
Ich schau mir das Teil auf jeden Fall mal näher an. Wie gesagt, dass das ein Basstop ist, war nur eine Vermutung von nem Bandkollegen... Ich suche zwar selber im Moment ein neues Topteil, jedoch bezweifel ich, falls es noch funktioniert, dass es für Metal geeignet ist. Muss ich mir mal alles genau angucken. Vielleicht mit nem ordentlichen Bodentreter... Wieso hat das eigentlich kein Gainregler??? Kennt jemand vergleichbare Modelle?

Gruß

Um dem ne zerre zu entlocken musste das Volum schon über die Hälfte aufreissen. Aber das ist dann noch nicht Metal geiegnet. :D

Der Superbass wird auch oftmals von Gitarristen gespielt.
 
@ warwicki : Marshall hat nicht viel für Bass gemacht, aber das was sie machten(machen), machten(machen) sie sehr gut. Und früher war die Trennung Bass/Gitarren-Amp sowiso nicht so stark, es waren eher Allround-Amps. ( Bestes Beispiel wohl Fender Bassman, aber auch der Vox Ac30 wurde von einigen Bassisten gespielt...)

Sry für OT.

Steve
 
da haste vllt ja ein kleines schätzchen gefunden
sowas will ich auch mal finden :(

falls du den mal teste willst
kontrollier vorher die spannung (steckdose, amp spannungswahlschalter...stell den auf 240v)

mfg maik
 
Ach, Erklärung is doch kein OT:great:
Den Marshall VBA400 mag ich auch, das is jetzt aber OT...xD

Egal, auf jedenfall bleibts Spannung mit was wir das jetzt zutun haben:D
 
Der Superlead sieht genauso aus, nur weil der Superbass heisst ist das ein Bassamp? Wider was dazugelernt, dachte Marshall hatte damals keine Bassamps am Start...:rolleyes:

Der Super Bass ist kein Bass Amp. Was nicht heisst, dass er nicht als solcher geeignet wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben