Yngwie Sound für Marshall JMP 1

  • Ersteller Rheproman
  • Erstellt am
Rheproman
Rheproman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
12.03.09
Beiträge
153
Kekse
338
Ort
Hamburg
Hallo,

hat jemand Soundeinstellungen für den Marshall JMP 1?

Möchte das mal mit meinen vergleichen, meine sind:

OD 1, Bass -4, Middle 2, Treble 5, Presence 3, Gain 12 mit vorgeschaltetem DOD 308.
 
Eigenschaft
 
Hi,

um Yngwie Sound zu bekommen würde ich vor allem die Höhen runterdrehen, der Kerl fährt eigentlich nen ziemliche mumpfigen Sound. Dafür dann Mitten pushen.

Dann noch ne Strat mit Hals-PU und schon biste da...
 
Singlecoil, Singlecoil und noch mal Singlecoil;)
 
Singlecoil ist klar, aber die Höhen sind doch ziemlich weit oben, er benutzt doch hauptsächlich den Hals PU...oder nicht?
 
Singlecoil, Singlecoil und noch mal Singlecoil;)

eigentlich spielt yngwie gestackte singlecoils, soll heißen, dass es eigentlich humbucker sind. nur sind die spulen da nicht nebeneinander, sondern übereinander. somit kann man auf den ersten blick auch nicht erkennen, ob es normale single coils sind oder nicht :rolleyes:

jetzt darf ich auch mal ein bisschen klugscheißen :cool: :p :D

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben