Marshall JMP-Topteil

von KoRnFl4k3s, 29.10.06.

  1. KoRnFl4k3s

    KoRnFl4k3s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    27.10.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hallo.

    Wir haben letztens in unserem Proberaum ein Marshalltopteil gefunden. Aussehen tut es wie das im Anhang abgebildetete. An der Front erkennt man links den Schriftzug JMP, dann kommt ein Powerknopf, Standby, Presence, Bass, Middle, Treble, Volume1, umd Volume2. Es gibt 4 Anschlüsse, vobei jeweils 2 Input I und 2 Input II haben (versteh ich net ganz). Von der Rückseite kann leider nix sagen, da wir weg mussten und dafür keine Zeit hatten... Einer hat gemeint, das könnte ein Bassamp sein (?) Scheint auf jeden Fall schon gut alt zu sein... Kennt sich jemand mit sowas aus?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 29.10.06   #2
    da ist kein bild im anhang...
    grüße,florin
     
  3. KoRnFl4k3s

    KoRnFl4k3s Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    27.10.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3
    Sorry. Jetzt müsste eins da sein.

    Gruß :D
     
  4. Sh0cKWaVE

    Sh0cKWaVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    369
    Erstellt: 29.10.06   #4
    Wie ihr habt das gefunden ? Das würde mich jetzt doch mal interessieren ... :)

    MfG. Sh0cKWaVE
     
  5. KoRnFl4k3s

    KoRnFl4k3s Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    27.10.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #5
    Nun, der Proberaum wird von uns jetzt schon mehrere Jahre genutzt, nur nie aufgeräumt. Wer da vorher drin gehaust hat, weiß ich net... Jetzt wurde mal aufgeräumt, und da kommt sowas zum Vorschein^^.:great:

    Gruß
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 29.10.06   #6
    annektiert ihr das teil jetzt oder habt ihr ne ahnung wer das vermisst?
     
  7. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.10.06   #7
    Sowas will ich auch mal finden bei uns:D haha

    Wird das jetzt verkauft?
    Also nen Bassamp wird das wohl nicht sein...

    Wenn dus loswerden wills schreib mir ne PM;)
     
  8. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 29.10.06   #8
    Wieso finde ich sowas nie mal ebned so inner Ecke oder so? :mad: :p :)


    PS: 100€ und ich nehme ich an mich. :) ;)
     
  9. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.10.06   #9
    Ich hab zuerst gefragt, ich biete 200:D

    Wenn du mal Fotos von dem Ding machst dann kann man dir acuh sicher weiterhelfen ;)
     
  10. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 29.10.06   #10
    :rolleyes:
    Naja wir wissen ja gar nicht ob er es los werden will. :D

    @KoRnFl4k3s: Wäre mal nett wenn du mal ein paar Bilder von machen kannst. :) ... Habe ich zwar auch ncihts dirket von aebr sone Amps haben einfach was mystisches an sich. :D Und mal die Sereinnummer nachgcuken kannst dann könnte man mehr über den Amp herausfinden. :)
     
  11. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.10.06   #11
    Egal, man kann ja fragen :D
    Und wenn, dann bin ich zuerst dran:p :D
     
  12. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 29.10.06   #12
    Es kann sehr wohl ein Bass Amp sein, ich schmeiss einfach mal das Marshall SuperBass Top in die Runde...sieht sehr ähnlich aus..

    [​IMG]

    Steve
     
  13. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.10.06   #13
    Der Superlead sieht genauso aus, nur weil der Superbass heisst ist das ein Bassamp? Wider was dazugelernt, dachte Marshall hatte damals keine Bassamps am Start...:rolleyes:
     
  14. KoRnFl4k3s

    KoRnFl4k3s Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    27.10.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #14
    Ich schau mir das Teil auf jeden Fall mal näher an. Wie gesagt, dass das ein Basstop ist, war nur eine Vermutung von nem Bandkollegen... Ich suche zwar selber im Moment ein neues Topteil, jedoch bezweifel ich, falls es noch funktioniert, dass es für Metal geeignet ist. Muss ich mir mal alles genau angucken. Vielleicht mit nem ordentlichen Bodentreter... Wieso hat das eigentlich kein Gainregler??? Kennt jemand vergleichbare Modelle?

    Edit: Also das Bild vom SuperBass ist wirklich sehr ähnlich, nur ist auf der linken Seite bei dem Superbass-Bild ein Powerschalter??? ein Regler und dann noch n Schalter(Standby?). Bei "unserem" Top ein Power-Standbyschalter, dann Presence.

    Gruß
     
  15. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 29.10.06   #15
    Es hat sehr wohl einen Gain Regler.

    Dieser sind Volume 1 und 2

    Das teil hat 2 kanäle(warm und normal glaub ich) die man patchen kann. Einst war das glaub ich dafür gedacht damit man bass und gitarre gleichzeitig drüber spielen konnte(war damals recht üblich).

    Also die Volume regler sind gleichzeitig Volume und Gain Regler. Halt ein amp ohne master, sprich ohne treter wird das nix mit verzerrung ohne blutende ohren.
     
  16. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 29.10.06   #16
    Um dem ne zerre zu entlocken musste das Volum schon über die Hälfte aufreissen. Aber das ist dann noch nicht Metal geiegnet. :D

    Der Superbass wird auch oftmals von Gitarristen gespielt.
     
  17. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 29.10.06   #17
    @ warwicki : Marshall hat nicht viel für Bass gemacht, aber das was sie machten(machen), machten(machen) sie sehr gut. Und früher war die Trennung Bass/Gitarren-Amp sowiso nicht so stark, es waren eher Allround-Amps. ( Bestes Beispiel wohl Fender Bassman, aber auch der Vox Ac30 wurde von einigen Bassisten gespielt...)

    Sry für OT.

    Steve
     
  18. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 29.10.06   #18
    da haste vllt ja ein kleines schätzchen gefunden
    sowas will ich auch mal finden :(

    falls du den mal teste willst
    kontrollier vorher die spannung (steckdose, amp spannungswahlschalter...stell den auf 240v)

    mfg maik
     
  19. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.10.06   #19
    Ach, Erklärung is doch kein OT:great:
    Den Marshall VBA400 mag ich auch, das is jetzt aber OT...xD

    Egal, auf jedenfall bleibts Spannung mit was wir das jetzt zutun haben:D
     
  20. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 29.10.06   #20
    Der Super Bass ist kein Bass Amp. Was nicht heisst, dass er nicht als solcher geeignet wäre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping