drum-samples

  • Ersteller scheissPi-ber[]
  • Erstellt am
scheissPi-ber[]
scheissPi-ber[]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
18.07.04
Beiträge
977
Kekse
1.084
Ort
127.0.0.1 (Zürich)
Ich habe heute für mich mal ein paar drumsamples aufgenommen... und habe nun gedacht, dass hier vieleicht jemand verwendung dafür findet, darum habe ich sie mal online gestellt.

ev. sind sie auch zu besch*ssen für einen weiteren gebrauch
ihr könnt gerne auch kritik abgeben!

drumspur mit diesen samples:


samples:
unbearbeitet (ausser pan und lautstärke), normalisiert (ausser snare_dim)
http://stefan.pi-ber.ch/files/drum_samples.zip
 
Eigenschaft
 
Wow! :great:

Ich glaube das kann ich durchaus brauchen...die Kick gefällt mir zB sehr gut.

Many Thx!!
 
WOW!!
Echt, klasse Drumset. Klasse aufnahme und sehr gut abgemixt. Die Samples hab ich logisch geladen und auch mein bestes versucht, und dabei auch meinen Vox wiedermal aufnehmen kònnen...

Mein Beitrag dazu:



Die Samples behalt ich mir, nur dass du bescheid weisst :)
 
Super dankesehr. Eine bereicherung an Drum samples ist immer gut.

Gruß Benjamin
 
vielen dank :redface: -> hab echt noch überlegt, ob ich diese samples online stellen soll und jemand die brauchen könnte...

(hab die mehr zum spass gemacht - und einwenig um zu üben)
 
Ahoi hoi,

vielen Dank erstmal für diese wunderbaren Samples ;)

so und hier nun mein Beitrag dazu:

RapidShare: 1-Click Webhosting

was haltet ihr vom Sound?
 
Finde das Sample ansich sehr gut aber mir ist der Kick ehrlich gesagt zu bassig. Das ist aber ohnehin geschmackssache

--> :great:
 
Man muss die Samples ja sowiso dem Gesamtmix anpassen, da kann man ja auch nebenbei noch den Kick verändern. ;)
Oder spricht was dagegen?

Ich würde es nämlicha uch so machen.
 
Hi, ich lade sie mir auch gerade noch einmal runter.
Beim ersten mal ist mir ein Fehler passiert (Snare & Toms waren plötzlich verschwunden).
Mir gefallen besonders Crash Stops, so etwas fehlt in den meisten Samplebänken.
Danke schön, werde ich mir in meinen EXS packen und mit Sicherheit öfters nutzen.



Sind durchaus zu Verwenden imo.
 
Super! Habe sie mir auch gezogen und finde sie sehr brauchbar! Werde damit damit auch ein wenig rumbasteln..

Thanks,

Hannes
 
Bestens. :great: Jetzt kann ich endlich gescheite Jamtracks basteln. Die Samples sind authentischer als alles, was ich bisher als Freeware hatte. Sehr schön ist die Vielfalt der Becken, da hat man endlich mal mehr Möglichkeiten als "Crash-oder-nicht-Crash".

Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich allerdings:
Ich glaube das kann ich durchaus brauchen...die Kick gefällt mir zB sehr gut.
Ausgerechnet die Basstrommel :)D) finde ich ein wenig lasch. Die könnte knackiger sein. Aber verglichen mit dem Rest ist das marginal.
 
Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich allerdings:
Ausgerechnet die Basstrommel :)D) finde ich ein wenig lasch. Die könnte knackiger sein. Aber verglichen mit dem Rest ist das marginal.

-> Layer-Sounds basteln!
Ich schichte idR bei der Basstrommel :D sowieso zwei bis drei Samples übereinander und verwurste das zu einer "Killer-BD" ;), und die meisten Samples sind da irgendwie schon sehr kicklastig. Da fehlt dann schon oft von vorne herein der Bauch unten rum.
Klar, meistens dreht man da eh wieder was raus, aber es geht ja nicht immer um Rock/Metal wo es hauptsächlich klicken muss ;)
 
-> Layer-Sounds basteln!
Ich schichte idR bei der Basstrommel :D sowieso zwei bis drei Samples übereinander und verwurste das zu einer "Killer-BD" ;), und die meisten Samples sind da irgendwie schon sehr kicklastig. Da fehlt dann schon oft von vorne herein der Bauch unten rum.
Mit solchen Feinheiten bin ich irgendwie (noch) nicht fit. Schraubversuche gingen bisher immer nach hinten los. :rolleyes:
 
Naja, das ist ja im Grunde keine Wissenschaft, bzw. man muss keine daraus machen.
Ich bastel da meistens in Reason damit rum, also ich lade mir 4, 5 BD-Samples in das Drummodul und probier damit rum (Level, hoch/runterpitchen, bisschen EQ)...

Klar, das muss nicht immer was bringen. Man muss halt abwägen ob ein einzelnes Sample im Zusammenhang mit dem Rest reicht.

EDIT: Im Grunde simuliert man damit ja nur die BD-Abnahme mit mehreren Mikros. Also die typische Konstellation mit zwei Mics zB, eins innen drin am Schlagfell und eines am Resofell etc.
 
sehr geil - respekt gold

kann es sein dass dein server stellenweise spinnt- hab ein paarmal neu angefangen zum runterladen bis ich es hatte....
 
kann es sein dass dein server stellenweise spinnt- hab ein paarmal neu angefangen zum runterladen bis ich es hatte....

hmm hoffe es eigentlich nicht, kann aber ev. schon sein, dann aber nur vorübergehend (ist halt ein eigener server)

Ev. werde ich die BD zu gegebener Zeit mal ein wenig ändern (ist schlussendlich auch nur ein mix aus 3 mik)... aber diese woche habe ich sicher keine zeit dazu
 
scheissPi-ber[];1870682 schrieb:
Ev. werde ich die BD zu gegebener Zeit mal ein wenig ändern (ist schlussendlich auch nur ein mix aus 3 mik)... aber diese woche habe ich sicher keine zeit dazu

Ich fänds klasse, wenn du die Signale der drei Mics getrennt anbieten könntest. Also so wie sie sind, ohne was zusammen zu mixen :)
 
Die Samples sind schon mal um einiges besser als alle andere freeware die im netz so rumschwirrt. Ich vermisse nur ein China.

@Kfir: Hast du die Samples nochmal abgemischt Richtung Metal? Düfte man die haben? :D
Fragen kostet ja mal nix...
 
Ich fänds klasse, wenn du die Signale der drei Mics getrennt anbieten könntest. Also so wie sie sind, ohne was zusammen zu mixen

kann ich machen... (schreibs mir gerade auf, damit ichs nicht vergesse)

Ich vermisse nur ein China.
Ich auch, es hat aber leider keine "china" am drumset :(

hmm, wenn das ganze auf solchen anklang stösst, schaue ich mal, dass ich noch ein paar samples mehr machen kann, wenn es die zeit zulässt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben