Rock-Songs in Dur

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
107
Kekse
11
Ort
Wien
Hallo!

Ich suche Rocksongs in Dur.

Also schreibt auf was euch dazu einfällt. Es sollten vielleicht nicht die bekanntesten Lieder sein aber im Internet auffindbar. Und mit Dur meine ich "richtiges" Dur und nicht "verbluest" oder so :D

Ich bevorzuge Alternative Rock.


thx
Alex
 
Eigenschaft
 
Kennt denn niemand Rocksongs in Dur
 
z.b. diverse sachen von Creedence Clearwater Revival z.B. "Lodi" (B-DUr) oder "who`ll stop the rain" (G-Dur) und sachen von Dire Straits wie z.b. "Romeo and Juliet" (F-Dur)

das nur vom klang, dir ist aber doch sicher bewusst, dass jede Moll-Tonleiter ne Dur-Parallele hat, nich?
 
dafür kann man trotzdem eine Unterscheidung machen^^
 
das nur vom klang, dir ist aber doch sicher bewusst, dass jede Moll-Tonleiter ne Dur-Parallele hat, nich?


Also ich verstehe unter Dur dass das Lied mit einem Dur Akkord anfängt und (in den meißten Fällen) auch damit aufhört. Das ist wahrscheinlich nicht die allgemein gültige Definition aber naja...
 
ich verstehe darunter dass das tonale Zentrum des Songs die Durtonika ist und nicht die Moltonika^^.
 
Also, definitv in Dur sind:
Bon Jovi - Bed of Roses (F-Dur)
Guns n Roses - November Rain (H-Dur, bis zum Schlussteil, dann wirds zu H-Moll)
Bon Jovi - In these arms (E-Dur)
Journey - Don´t stop believing (E-Dur)
Toto - Rosanna (F-Dur)
Dire Straits - Walk of live (E-Dur)

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ich hoff du kannst was mit anfangen.
 
Any Way You Want It von Journey tönt auch sehr durig... aber der gute Mensch wollte Alternative Rock, ich glaube, dem schweben eher andere Konsorten vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben