E-Gitarre ohne Tremolo für 2-300 €?

  • Ersteller Thomas88
  • Erstellt am
Thomas88
Thomas88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.06
Registriert
29.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Nähe Trier
Hi.
Habe vor einiger Zeit schon mal nach ner Gitarre gefragt so bis 300 € etwa und auch gute Antworten bekommen. Damals dachte ich mir es soll die Ibanez GRG170 werden, die mir auch empfohlen wurde.
Da ich mir nun bald eine Gitarre kaufen möchte, spätestens an Weihnachten^^) hab ich mich nochmal ein bisschen umgeschaut. Oft ist zu lesen, das Gitarren mit Tremolo, wie die GRG eins hat für Anfänger nich soo toll wären, da sie leicht verstimmen sollen.
Also dachte ich mir ich suche mal nach ner Gitarre ohne ein solches, da ich das am Anfang ja eh nicht brauche und man später zur Not, wie ich gelesen habe den Effekt des Tremolos auch mit den Fingern durch verschieben der Saiten od so immitieren könnte.
Allerdings sind in meinem Preisbereich Gitarren ohne Tremolo gar nicht so leicht zu finden.
Habe zwar ein paar entdeckt, die mir zusagen würden nur weiß ich ja nun nicht wie es mit der Qualität von denen aussieht.
Hier mal ne Liste mit Gitten die mir (vom optischen und preislichen her, mehr kann ich ja im Moment noch nicht wirklich als Entscheidungsgrund nennen) gefallen würden:

ESP - LTD F-50

Ibanez RG-321 MHWK
(wobei mir die schon fast zu teuer ist)

Yamaha RGX-320 FZ
dasselbe wie bei der RG321, allerdings gefällt mir die vom Aussehen her sehr gut. Finde das Design absolut spitze. Wenn ihr mir die auch von der Qualität und Bespielbarkeit her empfehlen könntet wäre das mein absoluter Favorit im Moment

Ibanez GSZ-120 BKN

ESP - LTD Viper-50 BK

So, das wars erstmal. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere was zu den aufgelisteten Gitarren sagen könnte oder mir vielleicht auch noch ne Alternative nennen könnte.

Mfg

EDIT: sry aber irgendwie habe ich das Thema jetzt zweimal erstellt, war keine absicht.
 
Eigenschaft
 
kann dir auf jedenfall die RG321MHWK vorschlagen hab sie selbe kannst ja mal bei interesse mein REview zu ihr durch lesen da steht meine vollständige meinung zu ihr drin
 
Ich glaube da kann man dir keine Gitarre wirklich ausreden. Das sind alles gute Anfänger-Gitarren wie ich finde, auch wenn ich beinahe brechen muss wenn ich die LTD F50 sehe, aber das ist ja Geschmackssache. :)

Die Ibanez RG321 ist definitv eine super Gitarre, genauso wie die Yamaha. Aber die LTD's kannste du auch anspielen, vielleicht gefällt dir da eine von ja besonders gut.
 
Oft ist zu lesen, das Gitarren mit Tremolo, wie die GRG eins hat für Anfänger nich soo toll wären, da sie leicht verstimmen sollen.
So tragisch ist das nicht. Man kann auch später die Brücke mit einem Holzklotz fixieren. ;)

wie ich gelesen habe den Effekt des Tremolos auch mit den Fingern durch verschieben der Saiten od so immitieren könnte.
Indem man einen Finger auf einen beliebigen Bund schnell minimal hoch und runter oder schnell seitlich bewegt. Immitieren kann man das Finger-Vibrato nicht nennen, weil es eine eigenständige Spieltechnik ist. :)
 
Also der tremolo sollte kein problem sein!! Ich spiele schon seit einiger zeit auf ner Fender strat kopie, ich benötige den tremolo eigl gar nicht also schraub ich ihn einfach raus, fertig!

keep rockin
 
Also der tremolo sollte kein problem sein!! Ich spiele schon seit einiger zeit auf ner Fender strat kopie, ich benötige den tremolo eigl gar nicht also schraub ich ihn einfach raus, fertig!

keep rockin

Naja durch das rausschraubens des Tremolohebels hat man noch lange nicht das Tremolo außer Betrieb gesetzt :)
 
Naja durch das rausschraubens des Tremolohebels hat man noch lange nicht das Tremolo außer Betrieb gesetzt :)

Naja die GRG 170 hat nen Standart-Tremolo. Also wenn man den Hebel rauszieht und die Federspannung soweit, erhöht, dass das Tremolo aufliegt, dann hat man es sozusagen außer Betrieb gesetzt.
 
Ibanez RG-321 MHWK

definitiv. die sieht am besten aus (für meinen geschmack, aber das musst du eh selbst entscheiden) und ist technich sicher oben dabei bei deinen genannten Gitarren. Ich würde ganz klar diese Gitarre kaufen.
 
Nun gut, das ist richtig. Generell ist der Arm aber nich das Tremolo. Verwechseln erstaunlich viele. Beim Floyd Rose ist das alles in der Tat nicht so einfach
 
Ich würd die Ibanez RE-321 MHWK nehmen, is meiner Meinung nach v.a. holzmäßig überlegen. Bei Ibanez kann Ltd in der Preisklasse meiner Meinung nach einfach nich mithalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben