Emocore?

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es noch andere Bands im Stile von Bullet For My Valentine gibt? Also eher metalige :)D ) Riffs und halt auch Geschrei...?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich frage mich was Bullet mit Emo zu tun haben. Ansonsten hör dir mal As I Lay Dying an. Schlagen in eine ähnliche Kerbe.
 
? Welcher Musikstil ist dann BfmV?? Ich hab eigentlich schon gedacht dass das mal Emocore sein müsste :D
 
Also reiner Emocore auf keinen Fall (wobei heute ja jeder Mist unter Emocore zu laufen scheint). Für mich ist das einfach moderner Metal, weil sie mehrere Spielarten einbinden (sowie HC-Anleihen drin haben). Für die meisten ist es einfach eine Mischung aus Metal und HC (mehr Metal als HC ^^) und Jungs die ganz evil sind, meinen es ist sogar Metalcore, heidenei! ;)
Aber Emo... kommt vielleicht auf die Definition an, aber ich find da nix emo. Wenn normaler Gesang der sich mit Schreien abwechselt schon ein Punkt für emo ist, gut, dann sind sie emo, aber die Defi ist dann auch SCHEIßE. Dann waren Depressive Age (alte Trash Band aus dem Osten) auch Emocore. ;)

Wie dem auch sei, mit As I Lay Dying dürftest du gut bedient sein. Ist auch ´ne geile Band, wobei das aktuelle Album schwächer als der Vorgänger ist, imo.
 
As I Lay Dying
Caliban
36 Crazyfists
Aiden (vorband von Bullet)
Killswitch Engage
boysetsfire
Deftones
Haste the day
Killing the Dream
Ill Nino
Stone Sour
Atreyu

Das fällt mir ma dazu ein. Sind alle ziemlich gut finde ich.
 
ähm doch ich weiß zwar nicht, welche band vorhergespielt hat, meine mich aber erinnerzu können, dass im neuen video von dene der sänge nen aiden shirt an hat...
 
hab wieder etwas gefunfen, dass m.M nach in die Richtung geht und mir überhaupt nicht gefällt.
Scary Kids Scaring Kids

vielleicht gefällt dir ja sowas
 
Ja so hab ich es auch erst verstanden. :D Es heisst doch meist Vorgruppe, wer sagt schon Vorband? lol
Naja, wär ja geklärt nun. ^^
 
from autumn to ashes
as cities burn
alexisonfire
eventuell auch noch heaven shall burn
 
hmm aber soviele bands gibt's dann doch nicht die clean singen UND shouten/growlen...:confused:

die einzigen die wenigstens den stil haben sind alexisonfire - die klingen aber leider nicht so "metallig" ^^ :D
 
wie es gibt nicht viele bands die singen und shouten es gibt ein komplettes "genre" voller aufgeblasener dreitage bands die kein mensch braucht wo nur sowas gemacht wird. also an überproduzierten nwoahmc bands fehlts jawohl nicht.
an halbwegs brauchbaren fallen mir gerade außer den schon genannten spontan z.b. noch all that remains oder still remains ein.
desweiteren gibt es natürlich auch noch ein paar andere genres wo gesungen und gescreamt oder shoutet wird. also wenn man denn so will könntest du bei der frage danach auch mit chiodos, textbook traitors, saetia, emery oder amanda woodward kommen.
 
Funeral for A Friend -
From Autumn to Ashes -
Eyes Set to Kill - Bless The Fall -
atreyu -
Rise Against -
as i day lying -
Finch -
senses fall -
silverstein
 
Emocore=Metalcore+schwul

Fast alle hier aufgelisteten Bands..BESONDERSAtreyu,Caliban(mittlerweilse leider),as i lay dying,FUNERAL FOR A FRIEND=EMOCORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben